2013

Für sämtliche internationale News, besuchen Sie unseren Wordpress Blog - Szenengeplapper international

Oktober 2012

 

Philippe Rozier wird künftig die marokkanischen Springreiter trainieren ... 

Das berichtet www.dehoefslag.nl . Einen Zwei-Jahres-Vertrag habe der Franzose unterschrieben, eine Verlängerung wäre verhandelbar. Grund für die offizielle Zusammenarbeit sei der bereits bestehende gute Kontakt von Rozier zur marokkanischen Königsfamilie

 

Im britischen Magazin Horse & Hound berichten Insider, dass nach den Olympischen Spielen in London der Pferdehandel nach den sportlichen Erfolgen der britischen Reiter deutlich zugenommen habe. Die britische Pferde-Verkaufsagentin Rachel Wakefield berichtete von einem wahren Telefon-Ansturm von Interessenten, die sich für ihre Top-Reiter schon jetzt für potentielle Olympiapferde für Rio 2016 umsehen. Ein anderer Händler, Vere Phillipps aus Leicestershire erkennt zudem eine zunehmende Nachfrage nach Springpferden. Der "Bounce"-Effekt, wie ihn die Briten nennen, sei jedoch nicht nur bei den Top-Pferden zu spüren. Natalia Thorpe aus Surrey, die Reitpferde für Amateure verkauft, berichtet zudem, dass sich viele nach Olympia inspiriert fühlen, zukünftig mal bei einem Dresssurwettbewerb zu starten.

 

Malin Baryard-Johnssons Spitzenpferd Tornesch ist pünktlich zur Weltcupsaison wieder fit.

 

Großbritanniens Mannschaftsolympiasieger Ben Maher hat eine neue Sponsorin:  Jane Clarke, die ihre zwei bereits sehr erfolgreiche Pferde zuvor  dem US-Amerikaner Mario Deslauriers zur Verfügung gestellt hatte. Nämlich Urico v. Zandor Z und Cella.

 

Die Athina Onassis Horse Show soll das letzte Turnier für Marco Kutschers Cornet Obolensky gewesen sein. Der Hengst wird sich, lt. sudforlife.com, künftig nur noch dem Deckgeschäft widmen.

Philippe Rozier wird künftig die marokkanischen Springreiter trainieren ...

September 

 

Gleich zwei sprunggewaltige Stuten aus dem Stall des Mexikaners Frederico Fernandez erwarb Baasam Hassan Mohammed (Quatar) dieser Tage...mehr

 

Jetzt ist es raus. Carlo 273, Erfolgspferd von Nick Skelton ist nach Spanien verkauft. Mit dem 11jährigen Holsteiner von Contender / Cascavelle feierte der Brite unzählige Erfolge, unter anderem gewannen sie zwei Bronzemedaillen bei den Europameisterschaften in Madrid. Sergio Alvares Moya wird schon nächstes Wochenende in Barcelona im Sattel sitzen.


Die Eurocommerce Pleite zeigt nun doch starke Auswirkungen auf den Turnierstall...mehr...


Die bis dato in der Nähe von Stuttgart beheimatete Dänin Lone Jörgensen wird ihre Wahlheimat Deutschland verlassen und einen Neuanfang in Australien wagen. Sie kennt das Land nicht nur von den Olympischen Spielen 2000 in Sydney, sondern war in den vergangenen fünf Jahren häufig in Down Under für Lehrgänge etc...mehr

27.07.2012

Judy Anne Melchior und Christan Ahlmann sind Eltern 

Gerade noch rechtzeitig vor Olympia, hat Judy Anne Melchior ihrem Sohn “Leon” per Kaiserschnitt das Leben geschenkt. Gratulation an die Eltern Judy Anne und Christian Ahlmann.

27.06.2012

Kein Olympiastart

Der niederländische Springreiter Jeroen Dubbeldam , Olympiasieger 2000 und Mannschafts-Weltmeister 2006, verzichtet auch auf den Start in Aachen.
Damit zog der Reiter die Konsequenz aus seinem schlechten Abschneiden mit Utascha beim CHIO Rotterdam.
Dubbeldam hatte die Stute im vergangenen Jahr von Eric van der Vleuten übernommen




14.06.2012

Andreas Kreuzer verlässt Paul Schockemöhle 

Springreiter Andreas Kreuzer (21), bislang als Bereiter im Stall Schockemöhle tätig, wechselt zu Bundestrainer Otto Becker.
Mit Paul Schockemöhles gerade verstorbenen Lieblingshengst Chacco-Blue (Chacco Blue ist tot) hatte das DOKR-Perspektivgruppenmitglied Andreas Kreuzer einen kometenhaften Aufstieg im internationalen Springsport erlebt, der von einem dritten Platz im Großen Preis von Aachen und dem Sieg im Großen Preis von Neumünster gekrönt wurde.
Anfang Juli wechselt Kreuzer nun zu Otto Becker. Der Wechsel habe nichts mit dem Tod Chacco Blues zu tun, heißt es. Becker sagt: “Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Andreas. Nach dem einvernehmlichen Wechsel, wird er auch weiterhin Pferde von Paul Schockemöhle reiten und ausbilden. Ich denke, dass Andreas, auch durch die Zusammenarbeit mit Susanne Behring, die seit April 2012 unser Trainingszentrum in Albersloh leitet, gute Voraussetzungen hat, sich sportlich weiter zu entwickeln.




09.06.2012

Geld für Eurommerce

 

Für 500.000.-€ wechselte der 9jährige gekörte Hengst Eurocommerce Canturano (Canturo x Coriano Z) auf der Auktion in Aalst den Besitzer. 

In Aalst gingen auch zwei Nachkommen des von uns eingesetzten Hengstes Corland über die Auktion: Calvin FZ (Mutter v. Gigant) und Corlena FZ (Mutter v. Indoctro) konnten für je € 40.000.-verkauft werden. 

Das gibt uns ja Hoffnung für unser Corland Fohlen, Corama Incipit. 

05.06.2012 

 Schon wieder Besitzerwechsel bei den Toppferden 


Nina Fagerström ehemalige Topstute Viva (Corrado x Nimmerdor) – bisher im Besitz der Stephex Stables  - ist in die Vereinigten Arabischen Emirate verkauft worden...

 

Jan Tops hat  die Hälfte seines Hengstes Untouchable an den dänischen Reiter Andreas Schou verkauft...mehr.

Canabis Z

03.06.2012

 

Nachdem sein bisheriges Top-Pferd Copin van de Broy zu Marcus Ehning wechselte, bekam Belgiens Gregory Wathelet mit der zehnjährigen Canabiz Z-Feinschnitt Z-Tochter Cadjanine Z im Januar eine neue potenzielle Olympiakandidatin unter den Sattel. Die Stute war zuvor von Patrick Spits geritten worden. Da dieser sich jedoch kaum Chancen auf einen Olympiastart ausrechnete, verpachtete er sie nach Absprache mit dem Mit-Besitzer des Pferdes, Julien Hens, an Wathelet. Nun ist auch die weitere Zukunft des Paares Wathelet/Cadjanine Z gesichert. Wathelets Sponsor, Alain van Campenhout von der Firma Citizen Guard hat die Stute gekauft. 

 

Wir sind schon sehr gespannt auf unser Canabis Z Fohlen aus der Calvados (Sable Rose) Tochter Valanta. Erwartet Frühjahr 2013.

31.05.2012

 

Springreiter Marco Kutscher übernimmt den in den Niederlanden gezogenen gekörten Stakkato-Sohn Spartacus TN von Eric van der Vleuten.

30.05.2012 

Dänische DNA-Panne aufgeklärt

Vor gut zwei Wochen stellte sich mittels der routinemäßigen DNA-Kontrolle bei neu gekörten Hengsten in Dänemark heraus, dass es zu Unstimmigkeiten gekommen war. Der dreijährige Believe me M stammt nicht – wie es in seinen Papieren steht – von Belissimo M ab (ST.GEORG online berichtete). Nun ist das Geheimnis um den wirklichen Vater gelüftet. mehr...

28.05.2012 

Springpferd Kellemoi de Pepita ist tot

 

Das ehemalige Spitzenpferd des französischen Springreiters Michel Robert ist während des Pfingstturniers in Wiesbaden an einer Kolik gestorben...mehr

27.05.2012 

Landstreicher in die Schweiz verkauft



Der inzwischen 21-jährige Holsteiner Landgraf I-Nachkomme aus der Zucht von Jürgen Hattebuhr war lange Zeit in den USA stationiert bevor er 2008 auf das Gestüt Famos in Syke zurückkehrte...mehr 

 

24.05.2012

Stall Eurocommerce:

 

Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass das holländische Immobilien-Unternehmen Eurocommerce vor der Pleite steht. Nachdem bereits die Corland-Tochter Eurocommerce California nach Qatar verkauft wurde, ist als nächstes der gekörte Hengst Eurocommerce Canturano an der Reihe.

20.05.2012 

Kevin Staut geht neue Wege 

 

Vier Jahre lang war Kevin Staut “Stalljockey” für die Springpferde im französischen Gestüt Haras de Hus von Xavier Marie. Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass die beiden künftig getrennte Wege gehen werden. Neuer Reiter im Haras de Hus wird Altmeister Michel Robert. 

 

Sören von Rönne und Charlotte Lund haben geheiratet 

 

Sie sind so blond, wie sich das für Holsteiner und Dänen dem Klischee nach gehört: Ab heute sind Charlotte Lund und Sören von Rönne ein Ehepaar!

mehr...

09.05.2012

Le Prestige St. Lois de Hus in die Schweiz zu Markus Fuchs...

 

Der Grand Prix-Dressurreiter und Vizemeister der Deutschen Berufsreiter Markus Gribbe verlässt die Hengststation Böckmann im niedersächsischen Lastrup. Damit endet auch die Stationierung des Oldenburger Hengstmarktpreistoppers Tomahawk bei der Böckmann Pferde GmbH. Auf deren Website steht dazu: “Die Böckmann Pferde GMbH beendet zum 1. Mai die Zusammenarbeit mit dem Dressurreiter Markus Gribbe. Damit steht der Hengst Tomahawk unseren Züchtern nicht mehr zur Verfügung...

 

mehr,,,

21.04.2012

s-Hertogenbosch (dpa) – Der bisherige Co-Trainer Jonny Hilberath wird nach dem plötzlichen Tod von Holger Schmezer die deutschen Dressureiter bei den Olympischen Spielen trainieren. mehr...

19.04.2012

 

Bei zwei Saudi-arabischen Springreitern sind zwei Dopingproben positiv. Für Khaled Al Eid und Abdullah Sharbatly könnte damit der Traum von Olympia hinfällig sein. mehr... 

 

Wie Horse&Hound online meldet, hat John Whitaker noch ein Ass für die Olympischen Spiele in London im Ärmel, und zwar Maximilian. Das ist ein elfjähriger in Dänemark gezogener Hengst v. Carnute ...mehr

14.04.2012

Engländer ohne Pippa Funnell in London...mehr

14.04.2012

 

Steve Guerdat, Kevin Staut und Penelope Leprévost haben sich ebenfalls mit neuen Pferden eingedeckt. Wer es ganau wissen will, schaut auf unseren Blog.

11.04.2011

Die Springreiterin Edwina Alexander-Tops hat ein neues Pferd im Stall. Rackham’ Jo heißt ihre neue siebenjährige Zukunftshoffnung.

Münster – Jan Tops hat den französischen Hengst Rackham’ Jo (Diamant de Semilly (SF)  and  Atrevida La Silla by Alcamera de Moyon.) für seine Frau Edwina Alexander-Tops gekauft. Das erfolgsversprechende Springpferd ging bisher unter Mark Dilasser und Gilbert Doerr. Mit Doerr gewann Rackham’ Jo fünfjährig die Französischen Meisterschaften.

11.04.2012

Marcus Ehning’s Vulkano FRH lebt nicht mehr

 

Das ist ein herber Verlust: Im Alter von nur 13 Jahren verstarb Marcus Ehnings international erfolgreicher Springhengst Vulkano am vergangenen Wochenende an den Folgen einer Kolik. mehr....

 

 
 

06.04.2012

Eurocommerce vor dem Aus?

 

Die niederländische Zeitung De Telegraaf meldet, dass das Immobilien-Unternehmen Eurocommerce in finanziellen Schwierigkeiten steckt.
Der Eurocommerce-Eigentümer Ger Visser habe bei den Banken Verbindlichkeiten von über 100 Millionen Euro und müsse sich deswegen vor einem Gericht in Zwolle/NED verantworten. Ob auch die Zukunft des Gestüts Stal Eurocommerce mit seiner Hengststaffel Eurocommerce Berlin, Eurocommerce Callahan und Eurocommerce London in Gefahr ist, ist derzeit noch nicht bekannt. Quelle: equitaris



05.04.2012

 

Springtalent für Patrice Delaveau





Die französische Nummer elf der Weltrangliste kann sich derzeit nicht beklagen hinsichtlich seines Pferdebestandes. Neben den Top-Jumpern Ornella Mail, Katchina Mail, Orient Express HDC und Lacrimoso steht nun ein achtjähriges Talent mit der vielversprechenden Abstammung Le Tôt de Semilly-Galoubet A in seinem Stall. mehr...

04.04. 2012

Doktortitel für den Springreiter Ben Maher

 

Der britische Springreiter Ben Maher wird demnächst für seine Verdienste um die Pferdesportindustrie mit einem Doktortitel gewürdigt. mehr...

2. April 2012

 

Tlaloc war seinerzeit eines der besten internationalen Springpferde Frankreichs. Nun erlag der Hengst einer Kolik.

mehr...

30.03.2012

 

Frankreichs Altmeister im Springsattel, Michel Robert hat ein neues Spitzenpferd unter dem Sattel, Kevin Stauts Zeta de Hus.

24.03.2012

 

Wohin man schaut, die Topreiter kaufen ein. Täglich neue Meldungen. Vor allem im Olympiajahr.

 



Nur leider nicht bei uns in Deutschland. Ist für uns doch der Zug abgefahren, haben wir den Trend verpasst? Stimmt das Marketing nicht mehr? Oder haben wir zu wenig Spitzenpferde? mehr...

09.03. 2012

Tobias Meyer hat ein Spitzenpferd weniger

 

Die achtjährige Catoki-Lavall-Tochter United Love wird ihre Karriere unter dem französischen Springreiter Olivier Guillon fortsetzen.

03.03.2012

Pius Schwitzer ist weg vom Markt

 

Es war eine Herausforderung, im dichten Turnierkalender ein freies Datum zu finden, doch gestern war es soweit: Der Schweizer Spitzenspringreiter Pius Schwizer und seine langjährige Lebensgefährtin, Nicole Scheller, sagen “Ja” zueinander. mehr...

02.03.2012

 

Topreiter im Kaufrausch

 

Dressurreiterin Nadine Capellmann war Pferde shoppen. Gleich fünf Dressurtalente hat sie seit dem vergangenen Jahr teilweise aus Privatbeständen, teils von Auktionen in ihren Stall in Würselen bei Aachen geholt. mehr...

23.02.2012

Der Springreiter Sergio Alvarez Moya hat sich eine der begehrtesten Partien Spaniens geangelt: Marta Ortega Perez, die Tochter von Amancio Ortega, dem Besitzer der Textilkette Inditex, zu der unter anderem die Label Zara und Massimo Dutti gehören.

22.02.2012

Onischenko in aller Munde

 

Der ukrainische Millionär und Springreiter, auch bekannt für seine spektakulären Pferdekäufe....mehr.... 

 

 

Am 21.02.2012 überschlugen sich die Meldungen: Diversen belgischen Journalen (L’Avenir, la Dernière Heure, Les Sports) zufolge sollen drei Pferde des ukrainischen Milliardärs, Alexander Onischenko von belgischen Justizbeamten vor einigen Wochen im Stall von Paul Schokemöhle beschlagnahmt worden sein. mehr...

18.02.2012

Janne Friederike Meyer ist Sportlerin des Jahres

 

Als erste Springreiterin überhaupt hat das Land Schleswig-Holstein die amtierende Mannschaftswelt- und -europameisterin Janne Friederike Meyer zu seiner Sportlerin des Jahres gekürt. mehr...

16.02.2012

Tim Stockdale schon wieder fit

 

Man sagt den Briten ja eine gewisse Zähigkeit nach. Aber dass Springreiter Tim Stockdale noch nicht ein halbes Jahr, nachdem er sich bei einem Sturz an drei Stellen das Genick brach, wieder im Sattel sitzt, das ist schon bemerkenswert. mehr...

15.02.2012

Andre Thieme bald Millionär?

 

Der 36 Jahre alte Springreiter-Profi Andre Thieme (Plau am See)  ist wieder gut unterwegs in Richtung zum 1-Millionen-Dollar-Turnier am 9. September in New York. Das erste Wertungsspringen in Ocala/ Florida gewann der dreimalige Derbysieger auf Cesar...mehr...

15.02.2012

 

Patrik Kittels Toppferd verletzt

 

Patrik Kittel/SWE muss seine Hoffnungen auf eine erneute Platzierung seines Watermill Scandic H.B.C. Scandic im Weltcup-Finale begraben. mehr...

14.02. 2012

Interview mit Edward Gal


Was Edward Gal zu den Gerüchten über den Rückkauf von Totilas sagt...mehr

12.02.2012

Quo vadis Matthias?

 

Hamburg – Es ist ein heikles Vorhaben: Klaus Rath, Vater und Trainer von Dressurreiter Matthias Rath, hat gegenüber SPIEGEL ONLINE angekündigt, dass der designierte neue Coach Sjef Janssen auch bei Wunderpferd Totilas seine gängigen Methoden anwenden wird. Dazu gehört unter anderem die umstrittene Rollkur...mehr



10.02.2012

Es muss nicht immer Totilas sein

Schwarz, aus holländischer Zucht, aber nicht Totilas – Undercover heißt das erste Pferd, welches das Glock Horse Performance Center für Dressurreiter Edward Gal erworben hat. mehr...

09.02.12

Bartlgut: Sperre weitere drei Monate verlängert

Wie der Österreichische Pferdesportverband informierte, hat das Schiedsgericht des Tiroler Pferdesportverbandes die am 6. November 2011 verhängte vorläufige Maßnahme – eine Turniersperre von drei Monaten – nun um weitere drei Monate verlängert. mehr...

07.02.12

Springreiter als Autor

 

Der britische Springreiter Tim Stockdale hat damit begonnen, das dritte Buch der Serie von Lewis Harding zu schreiben. „Jumping Dreams“ wird es heißen...mehr

06.02.2012

 

Deutsche hocherfolgreich in Frankreich

 

Bordeaux/FRA (fn-press). Mit einem Sieg im Großen Preis für Marcus Ehning (Borken) sowie zahlreichen weiteren Siegen und guten Platzierungen für die deutschen Teilnehmer endete das Weltcup-Springturnier im französischen Bordeaux. mehr...

Und alles dreht sich um Totilas

 05.02.2012

Geschrieben von: Dieter Ludwig

Wassenberg. Holländer sind gute Geschäftsleute und wahrlich nicht blöd. Dass ihr Dressur-Coach Sjef Janssen plötzlich im Stall von Totilas in Kronberg als Trainer für Nachwuchspferde auftauchen sollte, war fast sensationell, aber für Kenner durchaus verständlich, man scheint auf dem Schafhof am Ende der Weisheit angekommen, vor allem mit dem Unternehmen Totilas gestrandet.

Er wohnt in Voerde nahe der Autobahn. Die A 1 führt direkt an seinem Hof vorbei nach Holland. Aus der Küche heraus kann er sie beobachten, die großen Transporter, die PKW`s mit den...mehr

 05.02.2012

Henrik von Eckermann verletzt



Ludger Beerbaums schwedischer Bereiter Henrik von Eckermann erlitt vor wenigen Tagen einen Schlüsselbeinbruch als er bei einem Sturz unter seinem Pferd Christallo zu liegen kam

 

mehr...

02.02.12

Raths neuer Trainer, das sagt der Bundestrainer ...

 
Die Nachricht, dass Anky van Grunsvens Ehemann Sjef Janssen zukünftig Matthias Alexander Rath beim Training der Pferde unterstützen wird, ist das Thema des Tages. Gegenüber ST.GEORG-online hat sich auch Dressur-Bundestrainer Holger Schmezer geäußert.

› mehr

 

02.02.12

Judy-Ann Melchior ist schwanger

 
Die Reiterwelt wird aller Voraussicht nach um ein Talent bereichert, dem der Springsport im Blut liegen dürfte. Judy-Ann Melchior und Christian Ahlmann werden Eltern.

› mehr

Holsteiner Lacrimoso unter neuem Beritt

 

Mit dem achtjährigen Lacrimoso hatte Wahl-Ukrainerin Katharina Offel eines der vielversprechendsten Springpferde der Welt unter dem Sattel. Nun muss sie das Talent nach Frankreich abgeben.
Der derzeit Zweite der Weltcup-Wertung, Patrice Delaveau aus Frankreich, wird der neue Reiter des Landjunge-Cascavelle-Sohns. Delaveau ist Bereiter auf dem Gestüt Haras des Coudettes, das Lacrimoso erworben hat. Mit Lacrimoso hat Katharina Offel ein Pferd unter dem Sattel, das bereits Platzierungen auf Fünf-Sterne-Niveau aufweisen kann.

Quelle St. Georg

Inh.: A.Tilp
Reiterweg 2
94072 Bad Füssing
Telefon:
Mobiltelefon: +491713648979
Fax: +498531322045
E-Mail-Adresse:

Pferdeverkauf

Sehr gerne verkaufen wir Ihnen ein Fohlen oder einen talentierten Youngster aus unserer Aufzucht.

Die in Arbeit, bzw. gerittenen Pferde finden Sie unter: Verkauf 
 

Referenzen 

 

Wir wollen wissen, was sich in der Welt bewegt!

 

Hier geht es direkt zum Blog

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Holsteinerpferde aus Bayern (GER) 94072 Bad Füssing, Reiterweg 2,
Zucht, Aufzucht und Verkauf von Sportpferden Email:holsteinerpferdeausbayern@gmail.com
// Aktualisiert: Juli 2017

Anrufen

E-Mail