Cornado II Z

Eingesetzt in den Zuchtjahren: 

 

  1. 2019/20: In Planung Stakvolta
  2. 2019/20: In Planung H.W.'s Athina

 

 

Cornado II Z, ISL: 1.60m, geb.: 2005 v. Cornet Obolensky a.d. Acobata v. Acobat I

Der Vollbruder zu Cornado NRW hatte nicht unbedingt den leichtesten Start für eine Zuchthengstkarriere. Immer im Schatten des um zwei Jahre älteren Bruders und nicht ganz so smart und langbeinig wie dieser. So musste er sich über den Sport beweisen was ihm auch eindrucksvoll gelang. Er bereiste die ganze Welt. So konnte er den 1.60m Grand Prix von Dinard und den Großen Preis von Leipzig gewinnen. Platzierte sich in Calgary, Aachen, Shanghai u.s.w. Seine Lebensgewinnsumme beträgt trotz verletzungsbedingtem Ausfall knapp 340.000 €. Auch er wurde züchterisch gesehen eher sparsam eingesetzt. Bisher sind ca. 67 Nachkommen registriert. Davon lediglich 14 die 7 Jahre u. älter sind. Davon gehen allerding 10 Pferde 1.35m und höher. Am erfolgreichsten ist Candida N (2010) v. Anmarsch, ISL: 1.50m. Fünf weitere gehen international 1.45m. Seit dem Jahr 2016 wird er züchterisch etwas mehr eingesetzt. Da kann sich noch viel tun...und da Zangersheide immer ehrlich Auskunft über den Stand ihrer Hengste was die Fruchtbarkeit  angeht gibt, sind wir da auch erst einmal auf der sicheren Seite.

Offspring Cornado II

Anne Tilp, 
Reiterweg 2
94072 Bad Füssing
 

 

Mobil: +49(0)171 3648 979
holsteinerpferdeausbayern@gmail.com

Unseren Videokanal abonnieren:

Pferdeverkauf

Sehr gerne verkaufen wir Ihnen ein Fohlen oder einen talentierten Youngster aus unserer Aufzucht.

Die in Arbeit, bzw. gerittenen Pferde finden Sie unter: Verkauf 
 

Referenzen 

 

Wir wollen wissen, was sich in der Welt bewegt!

 

Hier geht es direkt zum Blog

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Holsteinerpferde aus Bayern (GER) 94072 Bad Füssing
Zucht, Aufzucht und Verkauf von Sportpferden. Breed and sale from sporthorses. We breed Zangersheide, Holsteiner and Deutsches Sportpferd. // Aktualisiert: Jan. 2019

Anrufen

E-Mail