Was ist aus ihnen geworden?

Pferdeverkauf ist ein verantwortungsvolles Unterfangen. Wir versuchen, Ihnen währenddessen und auch später immer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

 

Selbstgezogene oder als Fohlen zugekaufte Pferde:

Flagge der Vereinigten StaatenQuintana 57 HaB alias Quantilla, geb.: 2007 FEI ID.:  104EN09

v. Quadrigus M a.d. Lilli Marlen II

 

Über die Landhuter Fohlenauktion erst einmal in Bayern beheimatet. Unter dem Sattel von J. Holzeder qualifiziert für das dt. Bundeschampionat. Im Jahr 2014 feierte sie erste Erfolge in intern. Youngstertouren unter dem Sattel von Mario Piaseki. Im jahr 2014 trat Quintana die Reise nach Californien an. Sie feiert tolle Erfolge mit der Nachwuchsreiterin Sarah Baz. 2015 konnte sie mehrere Springen über 1.40m. für sich entscheiden. Eingesetzt wurde sie bis 1.45m. Auch 2016 hielt sie ihre Form und war mehrfach siegreich in der Klasse S. Allein in dieser Saison konnte sie über 3.000 USD gewinnen. Zur Saison 2017/2018 wechselte Quintana ins "Children Lager" . Sie wird in Zukunft unter NELL CUNINGHAM zu sehen sein.

Flagge Frankreichs(Quadrigus) Gold II , geboren 2006   FEI ID: 103TY38  
v. Quadrigus M a.d. Contess v. Calmaro.


Für Großbritanien intern. erfolgreich unter Rose Moss. Über das Gestüt Rittsteig (Passau) nach England verkauft. Im Jahr 2014 wird er von der Springreiterlegende Peter Charles weiter gefördert. Im Frühjahr 2014 konnte er sich in verschiedenen Touren bis 1.40m platzieren. Seit Mitte 2015 sitzt das Nachwuchtalent Antoine Drinka im Sattel. Das Paar ist jetzt für Frankreich bis CSI** im Einsatz. 2016 setzte er seine Erfolgsserie weiter fort und konnte u.a. in Courlans (FRA) beim CSI1* ein Springen gewinnen. Seit 2017 wird Gold II von Joanne DRINKA vorgestellt. Quasi der Schwester von Antoine . 2019 unter dem Franzosen Robin Schneider. Beim CSI** in Luxenburg gabs Platz 2 in einem 1.35m Springen.

 

Flagge Deutschlands

Quantilly, geb.: 2006   FEI ID: 104AU04

v. Quadrigus M a.d. Lilli Marlen II v. Lord Incipit

 

Über die Landshuter Fohlenauktion in den Stall Pikeur Brinkmann.

Vollbruder zu Quintana 57. In 2013 erste intern. Platzierungen unter C. Hess.

Im Jahr 2014 war er für Canada, unter dem Sattel von Top Springreiterin Samantha Buirs, erfolgreich. 2014 Erfolge bis 1.40m. In 2015 nun unter dem Sattel des Nachwuchstalentes ALEC BOZORGI (Illinois). Trainiert werden die beiden von Startrainer Kevin Babington. In der Zwischenzeit ist Quantilly wieder in Deutschland beheimatet. In der Saison 2019 als Lehrmeister unterwegs. Es gab Platzierungen in Sprinprüfungen und Dressurprüfungen bis zur Kl. L.

Video 

Fahne und Wappen der Schweiz

Holiday, geb.: 2007 

v. Quadrigus M a.d. Her Gipsy Lady v. Landkaiser

 

In Bad Füssing geboren, 3-jähr. 2. im Bay. Freispringcup, anschließend in die Schweiz verkauft. Seit 2013 erfolgreich im Springsport eingesetzt. 2014 erfolgreich bis 1.20m. Halbschwester zu Chrissikos, Süddeutscher Prämienhengst 2015.

Flagge DeutschlandsBalousando HaB, geb.: 2009  

v. Baloussini a.d. Kalandra

 

Als Fohlen nach Baden- Württemberg verkauft, schickt er sich jetzt 2013 an, in die Fußstapfen seines erfolgreichen Halbbruders Casando zu treten. Mit genügend Springpotenzial ausgestattet, wird er in einem bekannten Springstall gefördert. 2014 Springpferde L platziert. Als Nachwuchsspringpferd von Ann-Katrin Eberhardt scheint er jetzt seinen Platz gefunden zu haben. 2015 waren die beiden mehrfach in Springen der Kl. L erfolgreich. 2016 verletzungsbedingt pausiert. 2017 konnten Sie an die Erfolge von 2016 ankünpfen und platzierten sich mehrfach in A und L Springen.

Flagge PolensCaranos Eye, geb.: 2008 

Holsteiner von Carano / Carpaccio 

 

Caranos Eye hat sich zu einem super Lehrmeister von Polens Nachwuchsreitern gemausert. Er steht nach wie vor bei Rafal Choynowski im Stall und wird dort auch gemanaged.

Flagge ItaliensContinuet's Heritage HaB, geb.: 2009

v. Cristo a.d. Lilli Marlen II

 

Der Halbbruder zu Quantilly, Quintana HaB und Ollivander's Magic alias Olympic's Continuet begleitete Lizzander nach Polen. Die Topfarm Stables sind neue Eigentümer. 2014 erste Erfolge bis 1.10m. Im Jahr 2017 von Polen nach Italien (Sizilien verkauft.

Flagge Italiens

Chila HaB alias Chica, geboren 2009

v. Lentigo a.d. Chiva v. Coriolan.

 

Super glücklich sind "Chica" alias Chila HaB und Carolina Cannizzaro. Zwei die sich gesucht und gefunden haben. Gemeinsam sind sie bis zu 115 cm in Sizilien erfolgreich.
 

Im Jahr 2023 kehrte Chila HaB nach Zuhause zurück. Sie wird unseren Vollblutstamm 1e verstärken.

Flagge DeutschlandsOlympic Continuet HaB, geb. 2010

v. Olympic Fire a.d. Lilli Marlen II v. Lord Incipit 

 

Dreijährig als Nachwuchsspringpferd nach Sachsen- Anhalt. Er wird hoffentlich in Fußstapfen seiner erfolgreichen Halbgeschwister treten. Unter dem Namen "Ollivander's Magic" 2014 erste Erfolge in Springpferde A. 2015 konnte er weitere Erfolge in Springpferde A** feiern. Aufgrund wohl persönlicher Gründe fand Ollivander's Magic den Weg in einen neuen Stall. Wir sind auf die Entwicklung in 2018 gespannt.

Flagge Deutschlands

Alia HaB, geb.: 2010

v. Landprinz a.d. Annchen v. Carlando I.

Als Fohlen aus der Zucht von Dr. H. Feigl erworben, wechselte die Siegerstute von Karpfham 2012, nach Gut Ising zur Fam. Will. 2014 erster Erfolg in einer Eignungsprüfung. 2015 mit Martin Will mehrfach erfolgreich in Springpferdeprüfungen. 2016 unter David Will SpPf. L mit 8.5 platziert. Siegreich in Springpf. M. Unter Lara Schneucker bereits die ersten intern. Platzierungen. Nach einer Verletzung am Anfang der Saison 2017 pausierte Alia erst einmal. Für 2018 soll sie wieder genesen sein.

Flagge Österreichs

 

Klintanda HaB, geboren 2011
v. Clinton II a.d. Kalandra v. Lando

 

Die süddeutsche Freispringchampioness ist in der Zwischenzeit im Besitz von Laura Öppinger. Die zwei sind super zusammengewachsen und in der Zwischenzeit bis 1.25m siegreich. Auch die ersten internationalen Erfolge stehen schon im Scheckheft.

Flagge Deutschlands

 Desideria HaB, geb.2011          

v. Cassilano a.d. Novante v. Carpaccio

 

Als Jährling wurde sie nach Dubai verkauft. Sie blieb jedoch zur weiteren Aufzucht und Grundausbildung bei uns in Bad Füssing. Bereits im Jahr 2015 konnte sie sich mehrfach in Dressurpferdeprüfungen platzieren. Im Jan. 16 trat sie ihre Reise in die Emirate an. Laut ihrer Besitzerin Nicole ist sie dort die selbe "Prinzessin" wie bei uns. 2017 erste Platzierungen in A und L  Dressuren in Dubai. Update 2021: Aufgrund persönlicher Gründe entschied sich Nicole Desideria zu uns nach Deutschland zu schicken. Sie ist nun im Besitz von Marlene Gröppner.

 

Flagge der Vereinigten Staaten

Finding Nemo HaB alias Antonius HaB, geb.: 2011

v. Almoretto a.d. Chiva v. Coriolan

 

Er war bereits als Fohlen heiß begehrt. Er konnte jedoch seine Jugend und Grundausbildung bei uns in Bad Füssing verbringen. Unter Alaska Akbar bis Springpferde M mehrfach platziert. Seit 2018 nach Tschechien verkauft und unter Simona Canova erfolgreich. Update 2021: Seit 2020 frisst Hugo seinen Hafer in den USA.

 

Flagge Polens

Dearada HaB, geboren 2011

v. Lenett a.d. Nevada v. Contender

 

Die vielseitig veranlagte und überdurchschnittliche rittige Stute hat Ende Mai 2017 einen Platz bei eine Nachwuchsreiterin in Polen gefunden. In Deutschland Dressurpferdeprüfung platziert.

Flagge DeutschlandsCavanto HaB, geboren 2012

v. Cassaro a.d. Novante v. Carpaccio.

 

Der großgewachsene Jüngling bekam genügend Zeit sich zu entwickeln. In der Saion 2018 mehrfach erfolgreich in Springpferdeprüfungen.

Flagge Österreichs

Coramo Incipit HaB, geboren 2012

v. Corland a.d. Octavia Incipit v. Lord Incitatus

 

Nach einem Reifejahr in Polen bei Rafal Choynowski wird er jetzt von Sporthorses.eu weiter gefördert. Mit Cerrin Klimutta bereits L Springen siegreich und erfolgreich in Springen der Klasse M vorgestellt. 2019 M* mehrfach siegreich. Im Sattel sitzt jetzt Detlef Kaiser jun. Wir sind gespannt ob 2019 der Einstieg in die Klasse M** und S gelingt.

Coramo wurde 2020 nach Österreich verkauft.

 

Flagge FrankreichsCashivo HaB, geboren 2012

v. Casino a.d. Chiva v. Coriolan

 

Der jüngere Bruder von Antonius alias Finding Nemo HaB wurde im Herbst 2016 nach Polen verkauft. In der Saison 2017 konnte er dort bereits 2 Jungpferdespringprüfungen für sich entscheiden. Eingesetzt wurde er bis 110 cm. Im Sattel saß Karol Marek Cichocki. In der Zwischenzeit hat Cashivo HaB seine große Liebe in Südfrankreich gefunden. Im Sattel sitzt nun "Rafals" Tochter Hope.

Flagge Österreichs

 

Quality de la Vie HaB, geboren 2012

v. Quality Time a.d. Jula I v. Lavall I.

 

Gut zufrieden ist Anna-Maria R. mit ihrem Youngster. Zwei die sich gesucht und gefunden haben.

Flagge Deutschlands

 

Coramo Incipit II HaB; FN.: Cotamo, geboren 2013

v. Corland a.d. Octavia Incipit

 

Als Rohdiamant im Frühjahr 2017 nach Schwaben verkauft. Im Juli bereits siegreich in Springpferde A. Unter Andreas Barth sechst erfolgreichstes Springpferd seiner Altersklasse mit bayrischem Brand. 2019 mehrfach platziert unter Julia Rehermann. In Springprüfungen der Kl. L und bis zur Klasse M** eingesetzt. Auch Cotamo wechselte 2020 den Besitzer. Aufgrund der Corona bedingten Startverbote für Amateure haben wir Cotamo dieses Jahr noch nicht auf dem Turnier gesehen.

Fahne und Wappen der Schweiz

 

Kasando, geb.: 2013 v. Kannan a.d. Kalandra v. Lando

 

Als einer der Preisspitzen in Biblis verauktioniert. 2019 erster Einstieg in den Turniersport. Gleich zu Beginn Platzierungen bis 1.10cm unter Timo Heiniger. Der sportliche Einsatz unter Timo ging weiter bis zur Springpferde M. Nun ist er in die Schweiz an einen Amateur verkauft. Auch da stoppte Corona den weiteren Einsatz.

Flagge PolensBaracula HaB, geboren 2013

v. Baracuda a.d. Jula I v. Lavall I

 

Fünfjährig nach Polen verkauft. In der ersten Saison aufgrund seiner Doppelqualität erfolgreich bei den Dressuryoungsters.

In der Zwischenzeit ist die junge Besiterin in Frankreich beheimatet und startet dort in kleineren Springprüfungen.

Flagge DeutschlandsThor van de Waai Z, geboren 2013.

v. Thunder vd Zuethoeve a.d. Treasure M. v. Quick Star

 

Aufgrund seiner knappen Größe hat auch er das große Los gezogen. Als Geschenk für die kleine Tochter von Sandra B. konnte er 2018 in E- Springen glänzen. Mit der Mutter Springpferde A platziert. 2019 siegreich mit der kleinen Tochter in Basisprüfungen. In der Zwischenzeit haben sich die zwei bis zu Erfolgen in Springprüfungen bis zu einem 1.05m hoch gedient.

Flagge Deutschlands

Canela HaB Z, geboren 2013.

v. Canabis Z a.d. Valanta v. Nimmerdor

 

Wie die Mutter ein sehr freundliches Wesen. Canela hat es in den Norden Deutschlands verschlagen.

Flagge Deutschlands

 

I'm Annes Special Z alias FN :Special Z (FEI: 106NM01),
geboren 2014 von I'm Special de Muze a.d. Petra v. Andiamo Z.

 

Als Fohlen nach München ins Hause Martin Vogel verkauft. Im Jahr 2019 bereits siegreich in der internationalen Youngstertour beim CSI4* in Samorin unter Simon Widmann. Ein Unfall beendete die Karriere des talentierten Youngsters

Flagge Deutschlands

Adlando Forever HaB, FN.: AJ HaB, geboren 2014

v. Andiamo Z a.d. Kalandra v. Lando

 

Der Freispringsieger von 2018 wurde direkt nach dem Freispringcup in absolut fördernde Hände verkauft.

In der Zwischenzeit wurde auch AJ 3 an eine Juniorin weiterverkauft und platzierte sich in Springpferdeprüfungen.

Flagge Österreichs

 

Cor Capitol HaB, geb.: 2014
v. Corrado II a.d. Chila v. Lentigo

 

2 jährig an unsere langjährige Freundin Eva-Maria Rigler abgegeben. Der Spätentwickler startete gleich mit einem Sieg in einer Dressurpferdeprüfung der Kl. A.

Flagge Deutschlands

 

Ziroccos Jawhar HaB Z, geboren 2015

v. Zirocco Blue a.d. Treasure M v. Quick Star.

 

Als vierjähriger direkt nach dem Turnier an den Ausbilder Dtlef Kaiser jun. verkauft. Mit Detlef in 2021 bereits bis 1.25m eingesetzt. Unter seiner neuen Besitzerin Sophie Ricker bereits mehrfach siegreich und platziert in Springpferde L u. Jungpferdespringen 1.15m

 

?? Niederlande Emoji | Welt-Flaggen.de

Niagaras Carrefour HaB Z, geboren 2015

v. Niagara de Elle a.d. Petra v. Andiamo Z

 

Der nicht ganz einfache Wallach wechselte in die Niederland und bereit seinem neuen Besitzer dort viel Freude. Jeder Topf findet seinen Deckel.

Flagge Deutschlands

 

A. Klintjama HaB Z, geboren 2015

v. Andiamo Z a.d. Klintanda HaB v. Clinton II

 

Die bis jetzt einzige Tochter von Lauras Erfolgsstute Klintanda HaB konnte bereits vierjährig Jungpferdespringen gewinnen. Sie setzte diese Serie auch in 2021 unter Laura Hüttlinger fort.

Flagge Luxemburgs

 

La Dearina HaB Z, geboren 2015

v. Larino a.d. Dearada HaB v. Lenett

 

Ende des Jahres 2018 als Rohdiamant nach Luxemburg verkauft.

Flagge Deutschlands

 

Querly Quick HaB Z, geboren 2016
v. Querlybet Hero a.d. Treasure M v. Quick Star

 

Die etwas zu klein geratene Stute verließ uns ebenfalls "Roh" 2021 konnte sie after Corna bereits in einer Springpferdeprüfung beweisen. Ihr Einsatzgebiet soll die Vielseitigkeit werden.

 

Flagge Deutschlands 

Quick Hunter HaB Z, geboren 2016.

v. Querlybet Hero a.d. Conto v. C-Indoctro

 

Bereits im zarten Alter von 2 Tagen sicherte sich Hubertus König den quirligen Querlybetsohn. Fast schon traditionell blieb er zur Aufzucht und Grundausbildung im Heimatstall. Mit Laura Öppinger scheint der Topf seinen Deckel gefunden zu haben. Unzählige "Clearround" bis zu 1.25m stehen auf deren Konto.
 

Flagge Deutschlands

 

Malibus MC Gyver Incipit HaB Z, geboren 2016

v. Malibu Z TN a.d. Octavia Incipit v. Lord Incitatus

 

Der großgewachsene Youngster verlies uns dreijährig. In 2021 erstmals in Einlaufspringprüfumgen aufgetaucht.

Fahne und Wappen der Schweiz

Iam a Special Girl HaB Z , geboren 2016

v. I'm Special de Muze a.d. Valanta v. Calvados

 

Die bildschöne Rappstute fand ihren Menschen in der Schweiz. Es war Liebe auf den ersten Blick. Auch sie soll 2021 in Youngsterprüfungen vorgestellt werden.

 

Flagge DeutschlandsElvaros Pompier HaB Z, geboren 2016.

v. H5 Elvaro a.d. Lizzjana HaB v. Casinos (Dubai).

 

Dieser auffällige Sohn des 5* erfolgreichen H5 Elvaro (Eduardo PEREIRA DE MENEZES. BRA) konnte 5 jährig bereits ein internationales Youngsterspringen gewinnen und war mehrfach in Clearrundspringen bis 1.15m erfolgreich. Wir sind gespannt auf die Saison 23.

Flagge Deutschlands

El Staela alias Elstakka HaB Z, geboren 2017.
v. Eldorado vd Zeshoek a.d. Stakvolta v. Stakkato

 

Das erste Fohlen aus der Stakvolta fand bereits im Fohlenalter den Weg in einen Springstall (MW Sportpferde, Kranichsteiner Hof) Fünfjährig weitervermarktet und nun unter Topjockey Jeremey Sweetnam zu sehen.

 

 

Flagge Deutschlands

Elvisanda HaB Z, geboren 2017.

v. Elvis ter Putte a.d. Petra v. Andiamo Z

 

Elvisanda HaB Z wird in Bayern bleiben. Unter der jungen Nachwuchsreiterin Magdalena Heim kann sie langsam reifen und die zwei sammelten schon schöne Erfolge in Youngsterprüfungen.

Flagge DeutschlandsElvaros Surprice HaB Z, geboren 2017.

v. H5 Elvaro a.d. Lizzjana HaB v. Casinos (Dubai)

 

Der ein Jahr jüngere Vollbruder zu Elvaros Pompier HaB Z verließ uns bereits im Fohlenalter. In der Zwischenzeit ist er in Baden Württemberg beheimatet und war 2022 Springpferde platziert.

Flagge DeutschlandsAndlanta HaB Z , geboren 2017
v. Andiamo Z a.d. Valanta v. Calvados

 

Die talentierte Andlanta HaB Z wechselte in die Nähe nach Passau. In der Zwischenzeit weiterverkauft wird ihr sportliches Talent gefördert. Wir sind sehr gespannt auf die Saison 2023.

Flagge Deutschlands

Einer wie Otto, geboren 2017

v. Eldorado van de Zeshoek a.d. Ovonne v. Ahorn

 

Als Fohlen zum Thema "Hengstanwärter" eingekauft. Doch manchmal kommt es anders als man denkt. Aktuell wird er in einem der besten Ausbildungsspringställe in Bayern weiter gefördert.
2022 bereits mehrfach siegreich über 1.15m mit Helmut Schönstetter.

Flagge DeutschlandsEldorados Track HaB Z , geboren 2018

v. Eldorado vd Zeshoek a.d. Kalandra v. Lando.

 

Der auffällige braune war schon als Fohlen heiß begeehrt... Als 4 jähriger bestätigte er die erhofften Attribute. Unter Nathlie Munke wird sein Talent bestens gefördert und wir freuen uns auf die Saison 2023.

 

               

Kostenlose PSD flagge argentinien am fahnenmast isoliert auf weißem hintergrundMON JEUNE FILLE MATISSE HAB Z, geboren 2018.

v. Matisse de Mariposa a.d. Petra v. Andiamo Z
 

Als Fohlen nach Argentinien verkauft, durfte sie zur Aufzucht und weiteren Ausbildung erst einmal im Heimatstall verbleiben. Aufgrund von Corona nicht gedeckt. Unter Laura Öppinger gewann sie vierjährig bereits eine Springpferdeprüfung und ein Clearround Springen. 

Kostenlose PSD flagge argentinien am fahnenmast isoliert auf weißem hintergrundSpecial Girl Nr. 2 HaB Z, geboren 2018
v. I'm Special de Muze a.d. Valanta v. Calvados

 

Als Fohlen ebenfalls über die Z Breederauction nach Argentinien verkauft. Auch sie durfte erst einmal bei uns verbleiben. Aktuell ist sie zur weiteren Förderung bei der Fam. Cebulak in Polen. Unter Damian Ostrega war sie 2022 schon bis 1m Springen platziert.

Kostenlose PSD flagge argentinien am fahnenmast isoliert auf weißem hintergrund

Heart of Argentina HaB Z, geboren 2019.

v. Heartbeat a.d. Stakvolta v. Stakkato.

 

Durch den Kontakt der Zangersheider Breederauction entstand eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Der Argentinische Besitzer möchte gerne mehrere Pferde in Europa belassen. Der Plan ist einmal decken, dann Sport und dann sehen wir weiter. Diese hier ist tragend für 2023 vom Zangersheider Shootingstar Dourkan Hero Z.

Kostenlose PSD flagge argentinien am fahnenmast isoliert auf weißem hintergrund

Eine wie Keine HaB Z, geboren 2019

v. Eldorado vd Zeshoek a.d. Kalandra v. Lando.

 

Auch sie wurde an unseren Freund und in der Zwischenzeit auch Geschäftspartner Gustavo verkauft. Ein Großteil der in argentinischen Besitz verkauften Pferde bleibt in Europa. Diese hier erwartet 2023 erst einmal ein Fohlen von Commil Champ Z.

SchwedenAction Power by HaB Z, geboren 2019

v. Action Breaker a.d. Valanta v. Calvados

 

Noch ein Zögling der über die Zangersheider Breederauction in das Ausland wechselte. Der junge Herr frisst seinen Hafer in Schweden. In 2023 nun 4 jährig sind wir gespannt von ihm zu hören.

Flagge Deutschlands

Count Kannan, geboren 2019

v. Cartogran a.d. MME Kirsten v. Kannan

 

Als Fohlen haben wir den sehr von seinem Vater Cartogran geprägten Schimmel von seinem Züchter Dr. Helmut Feigl zugekauft. Zum Jahreswechsel ging der großrahmige Jünglind nach Baden-Württemberg ins Allgäu.

Flagge Deutschlands

ESPOIR POUR L'AVENIR HaB Z, geboren 2020

v. Elvaros Pompier HaB a.d. Petra v. Andiamo Z

 

Es sollte ihr letzter sein. Der aus einem Koppelunfall entstandene ESPOIR POUR L'AVENIR Z. Sehr sportlich und mit viel Kraft ausgestattet fand das Hengstfohlen aber schnell einen Liebhaber im Raum München. Viel Glück damit.

 
 

 Nicht allen Pferden war das Glück hold. In unserer Erinnerung werden sie weiterleben.

† 

Quantus HaB Z, geboren 2014

v. Quantum a.d. Novante v. Carpaccio.

 

Der veranlagte Youngster hat sich leider nach kurzer Zeit bei den neuen Beitzern das Bein gebrochen und musste eingeschläfert werden.

 


Lizzander HaB, geb.: 2009

v. Landprinz a.d. Lizzy GK v. Lavallo

 

Als Nachwuchsspringpferd nach Polen. 2014 bis 1.20m erfolgreich. In 2015 wurde Lizzander HaB nach Sizilien verkauft. Dort konnte er sich, erst 6 jährig, bereits bis zu Springen von 1.30m platzieren. Im Sattel sitzt der ehemals bis 1.60m erfolreiche Roberto Miceli. 2016 siegreich und platziert bis 125 cm. Im Sattel nun Andrea Ciancico (ITA). Leider verstarb Lizzander mitte der Saison 2017 an einer Kolik.

 Call me Liberty, alias Calibos: geb.: 2008 

v. Clarimo a.d. Ulme v. Quantum

 

Als Fohlen in Holstein erworben, 2011 ein positives Körurteil und anschließend zu einem intn. Spitzenreiter (Rigoletto Reitsport) nach Portugal. Ausspruch seines Reiter:" super händelbar und alles drin" Auch er hat schon erste Turniererfolge zu verzeichnen. Unter anderem beim Portugiesischen Bundeschampionat. (Platz 2)

2013 ist er jetzt 5 jährig schon mehrfach 125 cm platziert. Im Jahr 2014 bereits Finalist auf der Sunshinetour in Vejer de la Frontera. 2015 wurde er nur wenig auf Turnieren eingesetzt. 2016 soll er dann in den internationalen Youngstertouren erscheinen. Beim CSI** Villamoura platziert. 2016 bei den intern. Turnieren in Vimero CSI2*, Madrid CSI2* und Lisabon CSI3* erfolgreich. Leider ist er im Jahr 2016 eingegangen.

 


Casando B, geb.: 2006  FEI ID: 103FQ41

v. Cassini II aus unserer Kalandra.

 

2 jährig als Rohdiamant an die Hengststation Bachl verkauft. 2010 süddt. gekört. 2011 erfolgreichstes Bay. Nachwuchspferd seines Jahrgangs. Unter anderem siegreich in der intern. Youngstertour in Wiener Neustadt. Nennt sich 2012 nun Süddeutscher und Bayrischer Champion. Fiel 2013 der Brandkatastrophe in Fasselsberg zum Opfer.

 

Kommisonspferde:

Flagge der Vereinigten StaatenAdemaro Van Encanta, geboren 2016
v. Adagio de Talma. Züchter: Fam. Zoller
 

Der großrahmige Wallach war zum 4 jährig zum anreiten und in Kommision bei uns. Kurz darauf weiterverkauft in einen Springstall in Bayern. In der Zwischenzeit, im Jahr 2022 konnten wir ihn erfolgreich an unseren USA Kontakt vermitteln. Im Juni konnte er bereits das mit 2500$ dotiertem  USHJA National Hunter Derby gewinnen.

Flagge Deutschlands

Do it like Dorinth, geboren 2015
v. Acolydor x Asti Spumante

 

Die im Landgestüt Schwaiganger geborene Stute kam nach einem Einsatz als Carriermare für den Embryotransfer als Kommisonspferd zu uns. Laura war gleich so begeistert das Sie sie an ihre Freundin Angel Fischleder vermittelt hat. In 2021 bereits Jungpferdespringe siegreich und Springpferde platziert.

 

Flagge PolensFidelio 301, geboren 2010

v. For Edition Mutter v. Zeus.

 

Im Auftrag gesucht. In Bayern fündig geworden und nach Polen überführt. Ende 2018 bereits beim CSI* in Poznan erfolgreich. In 2019 weiterhin erfolgreich bis 1.30m

Flagge Deutschlands

 

Lexus 96, geboren 2012 Polnischer Wallach.

 

Im Jahr 2018 an die Familie Dahlmanns vermittelt, die sich die Mühe machte nach Polen zu Rafal Choynowski zu fahren. Mit Erfolg. 2019 wurde Sara Dahlmanns mit Lexus in Viersen Kreismeister. Zusätzlich viel Platzierungen von A bis M.

Flagge DeutschlandsCassito vd Wühr, geb. :2013

v. Cash & Carry x Veneur le Duc

 

Eine längere Reise hat dieser talentierte Youngster hinter sich. Doch am Pfingstwochenende 2018 konnte er bereits die erste Youngstertour (CSIYH) für sich entscheiden.

In 2021 bereits S (1.40) platziert

Flagge Deutschlands

Last Landprinz, geb.: 2011

v. Landprinz a.d. Equinox du Pin

 

Zum Anreiten und Verkauf eine Zeitlang bei uns beheimatet. Schon zu Beginn der Saison 2016 konnte der erst 5 jährige über 115cm behaupten. Mitte der Saison an MK-Sportpferde verkauft. Züchter ist Dr. Helmut Feigl, Beutelsbach.

In der Saison 2017 bereits die ersten internationalen Platzierungen unter Sophie Linder. 2018 international platziert und S-erfolgreich. 2019 die erste intern. S- Platzierung

Flagge der Vereinigten Staaten

Corazon R, geb. 2011

v. Corland a.d. Push up R v. Landprinz.

 

Zur Grundausbildung und Weitervermarktung in Bad Füssing. Im Juni 2017 nach Texas als Hunter verkauft. Bereits die ersten erfolgreichen Starts in den Hunterklassen absolviert.

Flagge ItaliensMontecristo alias Carlchen, geb.: 2006

v. Cristo x Carolus.

 

Im Mai 2015 nach Polen verkauft. Im September ging für ihn die Reise weiter nach Italien. Dort konnte er in der ersten Saison gleich Platzierungen bis 1.40 erreichen. Stolzer Besitzer ist Daniele Nicastri.

Flagge Deutschlands

 

Chester, geb.: 2001

v. Carlando I 

 

An Julia W. nach Pocking verkauft. M-siegreich. 2015 ist Chester bereits ein etabliertes Dressurpferd für den Breich M* und M**. Bei seinen ersten Einsätzen im Prix St. Georg fehlte keine 5 Pünktchen für die erste Schleife. 2016 mehrfach in der Klasse S platziert.

Flagge Polens

Annchen geb.: 2007

von Carlando I/ Quartin Latin.

Mutter unserer 2010 geborenen Alia von Landprinz (Siegerstute Karpfham 2012), ging 2011 als Nachwuchspringpferd nach Polen, und hat dort schon die ersten Platzierungen in der 115/120 cm Tour. 2013 wird sie bereits bei der Polnischen Meisterschaft der jungen Reiter, auf 130/35 cm, Niveau eingesetzt. Bei den polnischen Hochschulmeisterschaften, ebenfalls auf einem Niveau von 135 cm konnte sie vier Medallien mit nach Hause bringen. Züchter von Annchen ist Dr. Feigl, Beutelsbach. 2015 mehrfach platziert im CSI***/**** Bereich. Ende 2016 an eine Top Juniorin aus Polen verkauft.

Flagge der Vereinigten StaatenLast Prince Incipit, geb.: 2010 

v. Landprinz a.d. Operette Incipit

Züchter: Dr. H. Feigl

 

Von der Junghengstvorbereitung, über das Anreiten als Nachwuchsspringpferd in die USA verkauft. 2015 konnte er 6 Hunterprüfungen für sich entscheiden. In der Saison 2017 als absoluter Tophunter gehandelt.

Flagge der Vereinigten Arabischen Emirate

Harmony, geb. 2006

 v. Quadrigus M a.d. Her Gipsy Lady v. Landkaiser

 

Die Vollschwester zu Holiday wurde 3 jähr. nach England verkauft und ist inzwischen mit ihrer Besitzerin nach Dubai umgezogen. Aussage:" I am so happy with her, she is a beautiful horse."

Flagge Deutschlands

Quando B. * 2007 

v. Quidam de Revel a.d. Kalandra  

 

Als Fohlen ebenfalls an die Hengststation Bachl, Pfarrkirchen verkauft.

2012 u. 2013erste Erfolge in Springpferdeprüfungen A und L.

2014  Platzierungen in Springprüfungen der Kl. L unter M. Krahl.

Flagge Deutschlands

La Cordina 4  Holst. * 2006

v. Lavall II M.v. Carthago

 

2012 erfolgreich bis Springpferde L und L Springen. Nach wie vor ist Coradina bei Ihren Besitzern. 2015 konnte sie mit der Tochter der Familie P. Erfolge in L- Springen verbuchen. Auch in 2017 weiterhin im Einsatz. Auch 2018 bereitet sie ihren Besitzer viel Freude und ist weiterhin erfolgreich.

 

Flagge ÖsterreichsLittle Luck , geb.: 2007

v. Law Society xx

Verkauft nach Österreich, und 2012 erste Platzierungen in Vielseitigkeitsprüfungen

Flagge Österreichs

 

Furios Leopard, geb.:2006

v. Florestano a.d. Geisha

 

Auch er erblickte bei uns das Licht der Welt. Er ging als Youngster nach Österreich.  Inzwischen konnte er schon den ersten Sieg in einer A-Dressur einheimsen.

  • Quarino 2 * 2006 v. Quadrigus M: 2011 erfolgreich bis Springpferde L

Bilder der Flaggen: http://www.welt-flaggen.de/

Anne Tilp, 
Reiterweg 2
94072 Bad Füssing
 

 

Mobil: +49(0)171 3648 979
holsteinerpferdeausbayern@gmail.com

Unseren Videokanal abonnieren:

Pferdeverkauf

Sehr gerne verkaufen wir Ihnen ein Fohlen oder einen talentierten Youngster aus unserer Aufzucht.

Die in Arbeit, bzw. gerittenen Pferde finden Sie unter: Verkauf 
 

Referenzen 

 

Wir wollen wissen, was sich in der Welt bewegt!

 

Hier geht es direkt zum Blog

Druckversion | Sitemap
© Holsteinerpferde aus Bayern (GER) 94072 Bad Füssing
Zucht, Aufzucht und Verkauf von Sportpferden. Breed and sale from sporthorses. We breed Zangersheide, Holsteiner and Deutsches Sportpferd. // Aktualisiert: Jan.23

Anrufen

E-Mail