Bison's Golden Joy J

Eingesetzt in den Zuchtjahren:

 

  1. 2019/20: in Planung Valanta
  2. 2019/20: in Planung Kalandra

 

 

       Golden Joy J., Budjonny  ISL:1.60m,                    geb: 1984 v. Rejs (ISL:1.60m) a.d. Aksioma v. Aport

Mal wieder ein echter Outcross Hengst auf unserer Liste. Aber Blutpferde mit der entsprechenden Leistung und Vererbungsleistung sind so dünn gesät, dass man schon angefangen hat Hochleistungsblutpferde zu clonen. Wie beispielsweise Gem Twist xx (Clon Gemini CL xx). Aber die Verebungsleistungs des Clons muss erst noch bewiesen werden. So ist uns Golden Joy eingefallen. Erst unter Ralf Schneider, dann mit Ludger Beerbaum anschließend unter Jürgen Süßmann konnte der langbeinige Russe (Stm. 172cm) weit über 100 S-Platzierungen erspringen. Platziert in zahlreichen internationalen Großen Preisen.Unter anderem gewann er den Grand Prix von Monte Carlo. 1996 wurde er in Bayern gekört. Doch die Züchter hatten eine entsprechende Scheu vor dem fremdblütigen Hengst. Obwohl der Vater von Golden Joy, Rejs, ebenfalls ein Budjonny sogar Olympische Spiele als Springpferd bestritten hatte. Rejs galt als Shootingstar in der russischen Springpferdezucht. Unter V.Asmaeva gewann er zahlreiche große Preise bis hin zum Nation's Cup in Aachen. In der Vererbung gelang es ihm ausser Golden Joy noch zwei weitere Spitzenpferde zu zeugen (Rythmical und Razgadchik) Kurz gesagt, trotz alledem fassten die Züchter den Hengst nicht an. Umso erstaunlicher das bei lediglich (Stand FN 2018) 58 eingetragenen Nachkommen satte 11 über S-erfolgreich sind. Goldrush MV.: Carthago ist über 1.60m erfolgreich, Golden Boy u. Golden Silver über 1.50m, weitere 5 über 1.45m bzw. 1.40m. Noch beeindruckender liest sich die Vererbungsleistung als Muttervater in der Horsetelex Datenbank: 18 x ist er dort als MV registriert, 10 Pferde davon gehen auf internationalen Niveau. Ein Blender ist das sicherlich nicht... wir wagen den Versuch....

Anne Tilp, 
Reiterweg 2
94072 Bad Füssing
 

 

Mobil: +49(0)171 3648 979
holsteinerpferdeausbayern@gmail.com

Unseren Videokanal abonnieren:

Pferdeverkauf

Sehr gerne verkaufen wir Ihnen ein Fohlen oder einen talentierten Youngster aus unserer Aufzucht.

Die in Arbeit, bzw. gerittenen Pferde finden Sie unter: Verkauf 
 

Referenzen 

 

Wir wollen wissen, was sich in der Welt bewegt!

 

Hier geht es direkt zum Blog

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Holsteinerpferde aus Bayern (GER) 94072 Bad Füssing
Zucht, Aufzucht und Verkauf von Sportpferden. Breed and sale from sporthorses. We breed Zangersheide, Holsteiner and Deutsches Sportpferd. // Aktualisiert: Sept.. 2019

Anrufen

E-Mail