Aktuelles aus unserem Zuchtgeschehen

2023

2. Halbjahr 2023

Was motiviert einen Züchter? ... Kunden die einen "Beauty" suchen? Kunden die Mr. Perfekt suchen? Kunden die #Pferde mit befundlosen Röntgenbildern suchen? Kunden die "Springakrobaten" suchen? Kunden die absolute "Clearroundmaschinen" wollen? Alles für das kleine Budget, aber nur im 100 km Umkreis?...
Nein, dies alles sicherlich nicht. Uns Züchter motiviert die selbst #gezüchteten Pferde in guten Händen zu wissen, ob nun verkauft oder noch im eigenen Besitz zur Weiterbildung. Es gibt nichts schöneres als die #Youngster als #Fohlen vor Augen zu haben, die Gedanken die man sich gemacht hat nochmals Revue passieren zu lassen und ihren Werdegang aufmerksam zu verfolgen.?Ein dickes Dankeschön für diejenigen, die uns #Züchter motivieren und damit die #PferdeZucht am Leben halten. Ein Hoch auf Reiter und Besitzer die sich mühen, die Youngster ihres Talentes entsprechend auszubilden und vorzustellen.
Diesmal geht es wie so oft nach??zur Fam. Cebulak und Ostrega.und ps.: Das Strahlen in Agnieszkas Gesicht sagt alles...
Aud dem Video der 2018 geborene Malibus Clearround HaB Z v. Malibu TN in der Finalrunde am Polnischen Championat für junge Pferde.

Viel ist passiert im ersten Halbjahr 2023. Erfreuliches und weniger erfreuliches... Dies motiviert einen nicht immer die Homepage zu bestücken und die wenig erfreulichen Nachrichten in die Welt hinaus zu posaunen....
Erfreulich war jedenfalls das insgesamt 6 von 8 erwarteten Fohlen gesund und munter sind und auch von der Qualität überzeugen. Auch mit 5 Stutfohlen und einem Hengstfohlen sind wir geschlechtertechnisch zufrieden.

Leider hatten wir den Verlust von 2 Trächtigkeiten zu beklagen und was ich noch immer noch nicht verdaut habe, den Verlust von Lizzjana HaB, geboren 2008 . Sie hinterlies uns allerdings ein Stutfohlen von Caribis Z. Bei ihrem Ableben war das Fohlen gerade mal ganze 4 Tage alt.

Sehr erfreulich entwickeln sich die Pferde, die zur weiteren Ausbildung bei Damian Ostrega und Agnieszka Cebulak stehen. So konnte sich der erst fünfjährige "Malibus Clearround HaB Z" v. Malibu TN a.d. Lizzjana HaB für das polnische Championat am kommenden Wochenende qualifizieren, er absolviert die Anforderungen (1.20m) bereits wie ein "Alter" mit einem sehr hohen Clearroundpotenzial. Auch Quick Hunter HaB Z, inzwischen 7 jährig, konnte eine gute Handvoll Clearroundspringprüfungen bis 1.25m gewinnen.

Ebenfalls 5 jährig, konnte sich Iam Special Girl nr.2 HaB Z auch bis zu 1.20m platzieren.

Latours Girl HaB Z, dieses Jahr achtjährig, war bis zur Klasse S mehrfach vorne platziert und gab ihr Debüt im Longines Ranking Springen beim CSI*** in Szilvásvárad.

Sehr erfolgreich unterwegs ist auch der 2018 geborene Eldorados Track HaB Z v. Eldorado vd Zeshoek aus der bewährten Kalandra. Unter Nathalie Munke entpuppt er sich zum wahren Schleifensammler. Auch die 2017 als Fohlen verkaufte Elstakka HaB Z alias El Staela scheint zu den besseren Springpferden zu gehören. Unter Yann Chartier (FRA) platzierte sie sich bereits bis zu 1.35m.

Weiterhin platzieren sich häufig: Elvisanda HaB Z v. Elvis ter Putte unter Magdalena HeimAndlanta HaB Z v. Andiamo Z unter Björn Sternnagel und Ziroccos Jawhar HaB Z v. Zirocco Blue unter Sophie Ricker.
Leider verliert man immer einige Pferde aus den Augen, aber auch da wollen wir Reitern und Besitzern die herzlichsten Glückwünsche aussprechen.

Juni bis Dezember 2022

 

Das zweite Halbjahr war sehr vielversprechend mit unseren Youngstern. Die Pferde erfüllten ihren Soll auf den Turnieren mehr als genug. So konnte sich die 7 jährige Latours Girl HaB Z bereits mit Laura Wöber in der Klasse S über 1.40m platzieren. Der Jahrgang 2018 schnupperte erste Turnierluft und platzierte sich ebenfalls altersentsprechend.
Ab dem Spätsommer 22 entschlossen wir uns zur Zusammenarbeit mit Agnieszka Cebulak und Damian Ostrega in Polen. Die talentierteren Nachwuchspferde sind in der Nähe von Krakau gut aufgehoben und werden sportlich sehr gut weiter gefördert. Sie sind damit nicht aus der Welt und in einer guten Flugstunde können sie auch jederzeit besucht bzw. probiert werden. Ganz europäisch eben....

Januar bis Mai 2022

 

Das erste Halbjahr 2022 verlief noch ruhig. Anfang März wurde unser Hengstfohlen von Asterix de Couleur Namens Asterix et le Griffon H.a.B. Z geboren. Der junge Mann ist sehr langbeinig und großlinig, wie von seiner Mutter Athina v. Araconit auch erwartet.

Der Jahrgang 2018 zeigte sich erstmals öffentlich beim Freispringcup in Singham und erfreute uns durch Abgeklärtheit mit ordentlichem Springen. Da alle bereits ordentlich unter dem Sattel gehen, liesen die ersten Gebote nicht auf sich warten. Der auffällig springende ELDORADOS TRACK BY HAB Z konnte an eine Nachwuchsreiterin im Osten von Deutschland verkauft werden. Wir sind sehr gespannt auf seinen weiteren Werdegang.

Der Beginn der Turniersaison, teilweise im Schneetreiben war für alle Pferde ein direktes Anknüpfen an die Form 2021. Besonders hervorzuheben waren Quick Hunter Hab Z (2016) v. Querlybet Hero a.d. Conto, Ziroccos Jawhar HaB T (2015) v. Zirocco Blue a.d. Treasure M, El Staela (2017) v. Eldorado vd Zeshoek a.d. Stakvolta, Elvaros Pompier HaB Z 82016) v. H5 Elvaro x Lizzjana und Latours Girl HaB Z (2015)v. Latour, ebenfalls aus der Lizzjana. Sie konnten sich alle in den altersentsprechenden Klassen platzieren.

Für Latours Girl steht jetzt die Etabilation in der 1.40m Klasse an. Die ersten Runden sind sehr vielversprechend, evt. muss noch am Nervenkostüm von Pferd und Reiter gearbeitet werden.

November, Dezember 2021

 

Die Turniersaison ist für die meisten fast abgeschlossen, vereinzelt sind noch Youngster unterwegs. Sehr erfolgreich "El Staela" alias Elstakka HaB Z v. Eldorado vd Zeshoek a.d. Stakvolta v. Stakkato. Die im Jahr 2017 geborene Tochter des Eldorado vd Zeshoek wurde als Fohlen an MW Sportpferde verkauft. Unter Helena Hackländer platzierte sich schon mehrfach in Springpferdeprüfungen mit Noten von über 8.0. Herzlichen Glückwunsch.

Auch unseren alljährlichen Qualitätscheck, immer zur Jahreswende;, wollen wir Euch nicht vorenthalten und haben einige Momente im Video festgehalten.

September, Oktober 2021

 

Ganz im Zeichen der Turnierausbildung standen die Monate September und Oktober für uns. Das Coronaloch ausbildungsmßig aufzuholen setzte schon einigen Aufwand voraus. Doch die zwei fünfjährigen Youngster Quick Hunter HaB Z v. Querlybet Hero a.d. Conto v. Indoctro und Elvaros Pompier HaB Z v. H5 Elvaro a.d. Lizzjana HaB v. Dubai (Casinos) waren motiviert und lernten von Runde zu Runde dazu. So konnten beide insgesamt zum Abschluss ihrer Saison unter Laura Öppinger ca. 10 Junpferdespringprüfungen von 1.05m bis 1.15m gewinnen. Einschließlich auf internationelen Niveau.

Latours Girl HaB Z v. Latour TN a.d.Lizzjana HaB entwickelte sich ebenfalls schön weiter und wurde von Laura Wöber bereits bis zu 1.30m vorgestellt. Für einen sechsjährigen unter Coronabedingungen ausgebildet auch für uns eine beeindruckende Leistung. Zum Saisonabschluss war Laura Wöber verletzungsbedingt teilweise nicht einsetzbar und nun geht es weiter.

Von den vierjährigen konnte El Staela, ehemals Elstakka HaB Z v. Eldorado vd Zeshoek a.d. Stakvolta v. Stakkato / Voltaire auf sich aufmerksam machen. Im Besitz von Markus Winkler, Kranichsteinerhof platzierte sie sich unter Helena Hackländer bereits in einer Springpferdeprüfung der Klasse A. Herzlichen Glückwunsch nach Darmstadt.

August 2021

 

Start up zur Turnierserie in Ranshofen, Austria: Eine ganze Menge Youngster waren unterwegs. Latours Girl HaB Z konnte unter Laura Wöber eine Jungpferdespringprüfung über 1.25m für sich entscheiden,  Quick Hunter HaB Z (m. Laura Öppinger)  und A. Klintjama HaB Z ( mit Laura Hüttlinger) gewannen jeweils eine über 1.05m. Elvaros Pompier HaB Z zurück aus dem Stuttgarter Raum, war in der Einlaufrunde null und zeigte schöne Runden is 1.05m. Prinzessin HaB war mit Lisa Zoller unterwegs und 3 kürzlich verkaufte, wenn auch nicht selbst gezogene Youngster zeigten ebenfalls sehr zukunftsträchtige Runden.

Im Juni/ Juli 21...

 

... zeigen sich die HaBler wirklich von ihrer guten Seite. Insgesamt "Acht" selbst gezüchtete und vier Kommisonspferde  sind regelmäßig unterwegs. Neu dazu gekommen ist Prinzessin HaB (Jg:2016) von Qerlybet Hero a.d. Petra v. Andiamo Z. Sie platzierte sich gleich bei ihrem Debüt unter Lisa Zoller in einer Springpferde A in Ingoldstadt mit einer Wertnote von 7.8. Auch der 3 jährig abgegebene Malibus MC Gyver HaB Z (Jg 2016) v. Malibu Z a.d. Octavia Incipit v. Lord Incitatus konnte bereits ein Jungpferdespringprüfung über 1.05m gewinnen. Die ebenfalls aus dem Jahrgang 2016 stammende Querly Quick HaB v. Querlybet Hero a.d. Treasure M v. Quick Star zeigte sich ebenfalls iner Springpferdeprüfung. Der Kannan Sohn a.d. Kalandra dreht unter Marc Rossel seine Runden in der Schweiz, der 2017 geborene Einer wie Otto v. Eldorado vd Zeshoek x Ahorn (Zü:H. Feigl) drehte auch schon die eine oder andere Trainingsrunde. Weiterhin platzierten sich die alt bekannten: Klintanda HaB mit Laura Öppinger (1.25m), Ziroccos Jawhar HaB mit Sophie Rickerauch schon bereits bis 1.25m unterwegs , Quick Hunter HaB Z v. Querlybet Hero x Indoctro mehrfach siegreich bis 1.05m, Thor vd Wai mit der kleinen Eliaza Bernhard und Do it like Dorinth mit Angel Fischleder.

Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns auf weitere Erfolge. Die meisten Fotos sind vom Team Myrtill.

Noch mehr News aus dem Frühling (Mai 21)

 

Die H.a.B. Pferde waren weiterhin erfolgreich unterwegs... Laura Öppinger konnte mit ihrer "Klintanda" in Lamprechtshausen ein 1.25m Springen gewinnen. Mein Augapfel "Latours Girl" v. Latour VDM startete nach längerer Winterpause mit 3 v. 3 Nullrunden bis zu 1.15m  in die Saison. Kalandra bekam ihr 13. Fohlen bei uns. Wie schade das es nicht allen vergönnt war ein langes Leben zu führen. Dieses Jahr werden wir eine Zuchtpause mit ihr einlegen.

 

 

April / Mai 2021

  • Eine ganze Menge Pferde (ehemalige u. aktuelle) waren unterwegs. Mit dabei: Mutter Klintanda HaB v. #ClintonII x #Lando mit @oelaura. Sie drehte routinierte Runden, wenn auch nicht fehlerlos im 1.25m Bereich. Weiterhin ihre Tochter A. Klintjama HaB v. #AndiamoZ (2015) sie drehte 2 fehlerfreie Runde in der Jungpferde 1.05m mit Laura Hüttlinger. Elvaros Pompier HaB v. #H5Elvaro x #casinos war in meiner alten Heimat unterwegs und sammelte Erfahrung unter der erfahrenen und am selben Turnier noch S platzierten Izzy Chiara Schmidt in den Springpferdeprüfungen. Auch er scheint keine Stange berühren zu wollen. Quick Hunter HaB v. #querlybethero x #Indoctro lies sich von der Lambrechtshausener Kulisse noch etwas beeindrucken entäuschste aber seine Ausbilderin #Laura Öppinger nicht. Do it like Dorinth konnte mit @angelphebywalesca eine kleine Springprüfung gewinnen. #Dudokl aus unserer bewährten #Valanta v. #Calvados (Zü.:Fam. Lüsink) war über 1.45m in Opglabbeek (BEL) mit @EmilHallundbaek zu sehen und last but not least der "kleine" Thor vd Waai v. #thundervdzuuethoeve mit der "kleinen" @danaelizabernhard.
  • Auch unser drittes Fohlen ist geboren worden. Das Stutfohlen "Caribean Dream HaB Z" von Caribis Z a.d. Lizzjana HaB v. Casinos. Die kleine Dame ist sehr charmant und deutlich von ihrem Vater Caribis Z (Christian Ahlmann) geprägt.

März 2021

 

  • Die ersten zwei Fohlen sind gesund geboren. Nach geschlagenen 353 Tagen Tragezeit kam ein stark vom Vater geprägtes Stutfohlen von Aganix de Seigneur Z a.d. Stakvolta v. Stakkato zur Welt. Sie präsentiert sich langbeinig und farbenfroh und einen neuen Besitzer hat sie auch schon.
  • Andlanta HaB Z v. Andiamo Z a.d. Valanta v. Calvados ex  Sable Rose.ist verkauft Sie wird im Raum Passau bleiben und wir werden über ihren Werdegang berichten. Viel Glück und Erfolg in der Zukunft.

Februar 2021

 

  • Ziroccos Jawahr HaB Z  v. Zirocco Blue a.d. Treasure M v. Quick Star, geboren 2015 
    ging zumSaisonauftakt sein erstes 1.25m Springen unter Detlef Kaiser. Video siehe unten.
  • Am 19. Februar wurde unser erstes von 7 zu erwarteten Fohlen geboren. Die junge Dame wurde auf den Namen Hightina by H.a.B Z getauft. Sie stammt ab von dem 1.50m erfolgreichen Highway M TN a.d. sporterfolgreichen H.W.'s Athina v. Araconit.
  • Niagaras Carrefour HaB Z hat uns verlassen. Er frisst seinen Hafer nun in den Niederlanden. Wir wünschen viel Glück und Erfolg-

Januar 2021

 

  • Gleich zu Jahresbeginn hat sich unser "Biofohlen" Espoir du Pompier H.a.B. Z  v. Elvaros Pompier HaB Z a.d. Petra v. Andiamo Z verabschiedet. Er ist nach Oberbayern verkauft.
  • Unsere Laura Öppinger konnte sich zum Saisonauftakt bei CSI** in Salzburg mit ihrer bewährten Klintanda HaB v. Clinton II a.d. Kalandra v. Lando platzieren.
  • Einer wie Otto ist verkauft. Der 4 jährige Eldorado vd Zeshoek Sohn wird in einem uns gut bekannten Springstall weiter gefördert.

 

November 2020

Trotz Corona in Florenz....

Im Sommer begann die Challenge der Reitsportbekleidungsfirma Cavalleria Toscana. Die Firma hat sich Nachwuchsförderung auf die Fahne geschrieben. Genannt: CTAcademy Das Ziel aus talentierten Reitern topatlethen zu formen. Die Schulung geht über Mentalcoaching bis zu Sport und Ernährungsberatung. Tierärztliche Themen über erlaubte und unerlaubte Medikationen, Rechtsberatung (Pferderecht) sowie Physiotherapieansätze und das wichtigste Schulung auf dem Pferd mit Lorenzo de Luca.

Laura hat es geschafft. Aus unzähligen Bewerbern zu den Top 12 zu gehören die Anfang November nach Florenz reisen durften...

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von CTAcademy (@ctacademy_official) am

Oktober 2020

So wie der September ging für uns der Oktober weiter. Latours Girl HaB Z und Ziroccos Jawhar konnte jeweils nun über 1.15m glänzen. Laura Öppinger und Klintanda HaB fanden ihre Topform wieder und platzierten sich über 1.25m. "Wisel" alias Vidalgo v. Viscount (Zü.u.Bes.: E.M. Weinand) gab sein Turnierdebüt mit einer Platzierung in einer Dressurpferde A und "Hubsi" alias Quick Hunter HaB Z zeigte auch seine ersten Clearrounds. Ich denke jetzt geht es auch Coronabedingt erst einmal wieder in die Winterpause.

Übrigens scheint unsere Fruchtbarkeitsrate 2020 top zu sein. Wenn alles rund läuft erwarten wir 2021 7 Fohlen.... und zwar:

  1. Highway TN x H.W.'s Athina v. Araconit.
  2. Aganix de Seigneur x Stakvolta v. Stakkato
  3. Sannvaro x Elvisanda HaB Z v. Elvis ter Putte
  4. Caribis Z x Lizzjana HaB v. Dubai
  5. D'aganix Z x Kalandra v. Lando
  6. Talent Charboniere  x Corradina v. Corrado I
  7. Picobello van't Rosakker x Philosophie du Niro v. Ideal de la Lodge

September 2020

Der September stand ganz im Zeichen des Turniersports. Immer mehr Youngster mit dem Namenssuffix HaB tauchen auf den Turnierplätzen auf. Einige haben auch den Besitzer gewechselt. In der Kl. L/M konnten sich Klintanda HaB mit Laura Öppinger platzieren. Viele Nullrunden drehte Latours Girl HaB Z mit Laura Wöber. Ziroccos Jawhar HaB Z unter Sophie Rieger konnte ebenfalls mehrfach Springpferde A siegreich sein . A Klintjama HaB Z dient 5 jährig schon als Lehrpferd. Niagaras Carreffour HaB Z drehte seine ersten Runden und platzierte sich die ersten male unter Laura Öppinger...

August 2020

 

Das erste Wochenende in Ranshofen liegt hinter uns. Latours Girl HaB Z mit Laura Wöber unter dem Management von Helmut Schönstetter konnte eine Jungpferdespringprüfung für sich entscheiden. Niagaras Carrefour HaB Z drehte ebenfalls seine ersten Runden unter Laura Öppinger und kam nie mit mehr als einem Fehler nach Hause.

Juli 2020

Die H.a.B. Youngster sind nun nach der Corona Pause soweit alle wieder in Gang. Klintanda hat mit Laura eine Zwangs (Impf) pause. Ziroccos Jawhar HaB (geb. 15 v. Zirocco Blue x Quick Star) konnte in Stadl eine Jungpferdespringprüfung für sich entscheiden. Seine Halbschwester Querly Quick HaB (geb.: 2016 v. Querlybet Hero x Quick Star gab unter Marion Dopfer ihr Debüt in einer Geländepferdeprüfung. Auch Thor vd. Waai konnte sich bereits mehrfach mit seiner jugendlichen Reiterin in Basis Springprüfungen platzieren.

Und ein weiteres Hengstfohlen wurde geboren: Picobellos Colorful HaB Z v. Picobello van't Roosakker a.d. Valanta.

1. Halbjahr 2020

Trotz Corona Ruhe drehte sich der Pferdezirkus irgendwie weiter. Zwar waren die Turniere gestoppt doch viele Reiter nutzten die Gelegenheit sich nach Nachwuchspferden umzuschauen da die Zeit für die Ausbildung da war. So ging unsere 4 jährige I'm a special Girl v. I'm special de Muze a.d. Valanta v. Sable Rose zu einem Traumplatz in die Schweiz. Unser 4 jähriger Elvaros Pompier v. Elvaro a.d. Lizzjana v. Dubai wird von der S erfolgreichen Amazone "Izzy Schmidt" weiter gefördert. Finding Nemo alias Antonius v. Almoretto a.d. Chiva v. Coriolan hat nach Übersee gewechselt. Der nun 7 Jährige Kannan Sohn Kasando a.d. Kalandra v. Lando hat in der Schweiz den Besitzer gewechselt und der ein Jahr jüngere Bruder Aj 3 alias Adlando Forever v. Andiamo Z geht nun unter Sophie Thomas. Die beiden konnten sich direkt nach der Corona Pause in einer Springpferdeprüfung platzieren. Auch der Zirocco Blue Sohn Ziroccos Jawhar ist unter neuem Beritt unterwegs. Der 2020 5 jährige a.d. Treasure M v. Quick Star steht nun im Besitz der jungen Amazone Sophie Ricker. Auch die 2015 geborene A. Klintjama v. Andiamo Z hat vom Stall Helmut Schönstetter zu einer Amazone gewechselt. Stolze Besitzerin ist nun Anna Dietrich. Ihre Mutter Klintanda HaB v. Clinton II hat endlich in den vollständigen Besitz zu unserer Laura gewechselt. Somit war das erste Halbjahr recht bewegt. Zum Saisnauftakt nach dem Shutdown platzierte sie sich mit Laura Öppinger im 1.25m der Oeps jumpingtour in Stadl Paura.

Fohlen haben wir bis jetzt drei. Nämlich:

 

September 2019 to Dezember 2019

Bis zum Abschluss der Turniersaison 2019 konnten alle Pferde, einschließlich die Youngster ihre gute Form halten. Wir freuen uns über die ersten M-Platzierungen des erst 6 jährigen Cotamo v. Corland mit Julia Rehermann. Sein ein Jahr älterer Vollbruder Coramo Incipit war in Jungpferdespringprüfungen bis 1.25m siegreich mit Detlef Kaiser. Nun ist er zu einer Nachwuchsreiterin nach Wien verkauft. Auch der 2013 geborene Kannan Sohn Kasando a.d. Kalandra, der in 2019 seine erste Saison bestreitet konnte viele Platzierungen in der Schweiz erreichen. Bis 1.25m wurde er von Timo Heiniger vorgestellt, nun fördert in Riana Aebersold weiter. Klintanda HaB v. Clinton II a.d. Kalandra konnte sich mit unserer Laura Öppinger beim CSI** in Kreuth in der Amateurtour mehrfach platzieren. Unser "Cantona" Stutfohlen a.d. H.W.'s Athina stellte sich nach DNA Überprüfung des Gestütes Zangersheide als "Untouchable" Tochter heraus. Sie wurde auf Untouchables Surprice H.a.B. Z umgetauft. Neu in unserer Stutenherde ist die sporterfolgreiche Corradina v. Corrado I x Singular Joter. Ebenfalls hinzu gekommen ist eine Embryoträger Stute. Sie trägt ein Fohen aus einer der erfolgreichsten Mutterlinien der Welt, nämlich ein Fohlen von Cicero Z a.d. Manou de Muze, die selbst erst 7 jährig bereits internationale Erfolge bis 1.45m hat und in 3. Generation die berühmte Brabander Stute: Querly Chin im Pedigree führt.

August 2019

Das dritte Turnierwochenende ist bereits vorbei. Die Nachkommen unserer Stuten leisten unglaubliches. Kaum einer kommt ohne Schleife nach Hause und die meisten platzieren sich in Prüfungen die der Altersregelung entsprechen. Allein am 2. Augustwochenende platzierten sich:  

Eva Maria Rigler mit Cor Capitol HaB a.d. Chila HaB in einer Dressurreiterprüfung. A Klintjama HaB a.d. Klintanda HaB gewann ebenfalls 2 altersentsprechende Jungpferdespringprüfungen mit Nadine Spielbauer. Coramo Incipit HaB a.d. Octavia Incipit, top pilotiert von Deltef Kaiser jun., konnte in Ranshofen je am Fr. u. Sonntag eine Jungpferdespringprüfung (125cm) gewinnen.Im August nun alleine drei. Sein jüngerer Vollbruder Cotamo, ebenfalls a.d. Octavia Incipit platzierte sich in einem L springen und beginnt das neue Turnierwochenende gleich mit zwei Nullrunden in M* Springen, im Sattel wie immer Julia Rehermann. Kasando  a.d. Kalandra platzierte sich zum Wochenauftakt in einer Springpferde A und AJ alias Adlando Forever 2014 geboren a.d. Kalandra war nach längerer Pause ebenfalls null unterwegs. 

Falino a.d. Petra fügte ihrem Gewinn der Tschechischen Meisterschaft noch eine internationale Platzierung vom CSI** Wiener Neustadt hinzu. Davinci III a.d. Petra brillierte mit Platz 2 beim 4 Sterne CCI-S in Blair Castle (GBR). Weiterhin platzierten sich in kleinen Prüfungen Thor vd Waai a.d. Treasure M. und Decanara a.d. Jula platzierte sich in Geländereiterprüfungen, sowie Dressurreiterbewerben.

Unsere Schüler Jana Schachinger (Dressur) und Laura Öppinger Springen kämpften im August ebenfalls erfolgreich um Schleifen. So konnte sich Jana mit ihrem Nachwuchspferd Dance Again 2x in einer Dressurpferde vorne platzieren mit Lord Lobster in einer L-Dressur. Laura platzierte die erst 4 jährige Diamina v. Diarado (Bes.: E-M. Weinand) in einer Einlaufspringprüfung und konnte sich ihr Saisonziel erfüllen mit Klintanda HaB 2019 noch in 1.25m zu starten und diese im grünen Bereich zu beenden.

Juli 2019

Nun ist auch die aktuelle Fohlensaison abgeschlossen. Wir sind dankbar insgesamt 6 gesunde Fohlen zu haben. Vier davon tragen den Namenzusatz HaB. 

Die Youngsters und Nachkommen unserer Zuchtstuten sind nach wie vor erfolgreich unterwegs.

 

International konnten sich Gold II v. Quadrigus M ad. Countess v. Calmaro (CSI**, Luxemburg), sowie Dudok L v. Canturano a.d. Valanta v. Calvados (CSI** Bonheiden) und Falino, aus der Petra v. Andiamo Z  (CSI*** Olomouc) hervortun. Ebenfalls aus der Petra platzierte sich Isabis v. I'm Special de Muze (geb. 2013 in Holland) auf der Falsterbo Horse Show. Herzlichen Glückwunsch!

 

National bewähren sich weiterhin unsere Klintanda HaB v. Clinton II a.d. Kalandra, Cotamo v. Corland a.d. Octavia Incipit. Der 6 jährige großgewachsene Wallach war mehrfach bis 1.25m clear und absolviert schon die ersten Starts in 1.35m. Thor vd Waai v. Thunder vd Zuuethoeve a.d. Treasure M. v. Quick Star war siegreich in einer Stilpringprüfung der Kl. A und mehrfach in Springpferdeprüfungen platziert. Der ebenfalls a.d. Jahrgang 2013 stammende Youngster war als Fohlen zugekauft worden. Auch von Quintana 57 v. Quadrigus M a.d. Lilli Marlen II v. Lord Incipit hören wir von den Erfolgen in den USA. Sie macht ihre Sache als Lehrmeisterin äußerst gut.

Juni 2019

Die Hauptsaison läuft und die HaB's sind sehr gut unterwegs...:

  • Der 6 jährige Cotamo v. Corland a.d. Octavia Incipit konnte seine ersten Youngster M's mit Bravour und einer Clearround absolvieren. Julia Rehermann zeigt sich sehr zufrieden und hat nächstes Jahr im April bereits die Klasse S* im Visier.
  • Kalandra v. Lando bekommt am 06.06. ein tolles Stutfohlen von Eldorado van de Zeshoek. Trotz verfrühter Ankunft (15 Tage) ist sie gesund und munter. Sie wird den Namen "Eine wie Keine by HaB Z" tragen.
  • Der ebenfalls 6 jährige Kannansohn a.d. Kalandra kann seine Ausbildungsdefizite bereits kompensieren. Er ist aufgrund persönlicher Umstände der Vorbesitzer erst Anfang des Jahres unter den Sattel gekommen.
  • Laura ist wieder Gipslos und wir haben als nächstes Saisonziel die Klasse M in Großbaumgarten geplant.

Mai 2019

Die Freiluftsaison hat begonnen, die HaB's sind super unterwegs. Am ersten Maiwochenende vertraten uns Cor Capitol HaB Z (2014) v. Corrado II a.d. Chila HaB als Debütant an diesem Wochenende,  unter Eva.Maria R. konnte er beim CDN in Mellach eine Dressurpferdeprüfung für sich entscheiden. Klintanda HaB (2011) v. Clinton II zeigte mit Laura Ö. in Waizenkirchen am Samstag 2 ganz tolle Runden (1.05 u. 1.15m), die mit 2 Schleifen belohnt wurden. Am Sonntag konnte die zwei ein weiteres L Springen gewinnen, sowie im zweiten L (1.15m) Platz 2 erreiten. Iros (2014) v. I'm Special de Muze blieb bis auf einen Zeitfehler im 1.10m in der Hořovická tour "Clear" im Sattel saß diesmal Tereza P. Desweiteren blieb der Späteinsteiger Kasando v. Kannan a.d. Kalandra beim CS Münsingen ebenfalls null . Im Sattel saß Timo Heiniger. Loana HaB v. Olympic Fire a.d. Lilli Marlen II konnte sich in Polen platzieren. Pilotiert wurde sie von Rentata T.

 

Auch das zweite Maiwochenende lies unsere Herzen höher schlagen: So konnte sich Davinci III (2008) v. Carthino Z a.d. Petra v. Andiamo Z  unter Topreiter Sam Ecroyd 2 x im 4Sterne Bereich (CCI4*) platzieren. Quintana 57 (2007) v. Quadrigus M. a.d. Lilli Marlen II sammelte Platzierungen bei den Spring Classics im Sonoma Horse Park (USA) und ihre Halbschwester Loana HaB (2011) v. Olympic Fire in Polen. Loana wird Ende der Woche in das Management der German Sporthorses wechseln und kann wieder deutschen Hafer fressen.

April 2019

Abschlussplatzierungen für den Monat April: Finding Nemo (2011) v. Almoretto a.d. Chiva v. Coriolan mit Simona C. (SVK), Cavanto HaB (2012) v. Cassaro a.d. Novante v. Carpaccio mit Alexandra P. und Isabis (2013) v. I'm Special de Muze a.d. Petra (Zü.: Veldhuis). Wir freuen uns sehr das die Nachkommen unserer Stuten ihren Weg im Sport so schön meistern. Hoffen wir das es im Mai genauso weiter geht.

Freispringcup Ostermontag in Singham: Mit 5 Youngstern zogen wir los nach Singham. Nicht unbedingt die entspanneste Aufgabe. Doch selbst die erst 3 jährige Im a Special Girl benamm sich mustergültig. Obwohl direkt aus dem Laufstall, ohne vorherige Konditions u. Kraftarbeit meisterte sie gestellten Aufgaben in ihrer gewohnten souveränen Art. Am Schluß war einfach die Kraft weg. Der sensible Niagara de Carrefour blieb etwas hinter den Erwartungen zurück, zeigte jedoch am Schlusssprung der Reihe, dass in Zukunft wenn er noch etwas reifer ist, mit ihm zu rechnen ist. Ziroccos Jawahar, von Natur aus mit Vorsicht und Cleverness ausgestattet, wurde vielleicht etwas übertrieben in die Sprungreihe geleitet. Trotzdem konnte er noch sehr ordentliche Sprünge zeigen. Latours Girl meisterte die Aufgaben sehr souverän mit viel Übersicht und wurde dafür mit Platz 3 belohnt. Unser Neuzugang Diamina v. Diarado, die erst 4 Wochen bei uns ist (Zü.u.Bes.: E.M. Weinand) zeigte ihre super Einstellung, bei erstklassigem Interieur. Fazit:

Alle Pferde haben viel gelernt und wir können auf die Zukunft hoffen.

Sie rücken nach die Youngster... und es werden mehr....

 

Im April gaben Iros ex I'm Annes Special HaB Z v. I'm Special de Muze a.d. Petra, Andiana ex Averi Klintjama v. Andiamo a.d. Klintanda HaB und Kasando ex Karl der Große v. Kannan a.d. Kalandra ihr Debüt. Sie waren in Zduchovice (CZ), Ranshofen (AUT) und in Deutschland für die Schweiz unterwegs. Alle Pferde meisterten ihr Debüt hervorragend und konnten eine Schleife mit nach Hause nehmen. Besonders freut es uns für den zwar nun schon 6 jährigen Kannan Sohn. Er war aus persönlichen Umständen der Besitzer erst Ende des Jahres 18 unter den Sattel gekommen. Erfährt jetzt aber eine passende Förderung in der Schweiz.

März 2019

Die Saison läuft und auch die ersten "Youngster" haben ihr Debüt gegeben. So konnte AJ alias Adlando Forever HaB unter Philipp Schneider (Bes.: LS Sporthorses) in Peelberger (NL) seine erste "Clearround" zeigen, Isabis v. I'm Special de Muze a.d. Petra (Zü.: Veldhuis) gewann ein Springen in Schweden und Davinci III, ebenfalls a.d. Petra begann unter Sam Ecroyd die Buschsaison im engenlischen Oasby.

Internationaler geht es kaum. Congrats!

 

Die ersten zwei Youngster absolvierten ihr Auswärtstraining. Latours Girl HaB Z u. Niagaras Careefour HaB Z absolvierten ihr erstes Auswärtstraining im Hause Schönstetter. Noch etwas schüchtern, doch handling und Leistung im grünen Bereich. Videos sind online.

 

Ein aufschlussreiches Wochenende war der 22.-24. 03.2019: Allen voran Falino, beim CSI*** in Arezzo (ITA) konnte die 10 jährige, noch in Holland geborene Tochter der Petra v. Andiamo Z mit Linda P. ein Springen gewinnen und sich am Finaltag auf Platz 5 platzieren. ps.: der jüngere Bruder, Niagaras Careefour HaB eifert ihr nach und kann besichtigt werden.

 

Finding Nemo HaB v. Almoretto a.d. Chiva startete seine Saison in Samorin (SVK) auch er durfte mit Simona C. zwei Schleifen mit nach Hause nehmen. Congrats!

 

AJ alias Adlando Forever HaB war im niederländischen Peelbergen mit Philipp S. unterwegs. Der 2014 geborene Youngster v. Andiamo Z a.d. Kalandra beginnt seine Karriere gerade und konnte sich doch schon über 105cm als Springpferd beweisen.

Foto: Falino a.d. Petra allerdings nicht aus Arezzo. Das Foto wurde von Martina Cerhová gemacht.

Februar 2019

 

Der Februar beginnt erfolgreich für uns: Quintana konnte sich auch in der 2. Woche der Thermal Hits (USA) erfolgreich mit Nell Cunningham platzieren.

Cotamo, geb. 13 platzierte sich in Heiden in einer Springpferde L.

Dudok L a.d. Valanta platzierte sich in Helsingborgs Fältrittklubb über 1.40m und die von uns vermittelte Annchen platzierte sich beim CSI*** in Lublin. Wir freuen uns mit Euch über die Erfolge und weiter so. 

 

Und die Pferde hielten ihre Form. In den darauffolgenden Wochenenden gab es weitere Platzierungen für Quintana 57 und Cotamo. Auch Klintanda und Laura hatten ihr Warm Up in Stadl Paura. Von 4 gerittenen Runden blieben sie dreimal "null". So sind wir mit dem Saisonbeginn 2019 erst einmal zufrieden.

Foto: @andrewrybackphotography

Januar 2019

27.01.2019

Auch in Amerika hat die Saison 2019 begonnen. Quintana 57 (2007), v. Quadrigus M. a.d. Lilli Marelen II v. Lord Incipit platzierte sich mehrfach unter Nell Cunningham bei den Desert Circuit II * January 22-27, 2019. Eine Prüfung steht noch aus. Viel Glück weiterhin

Der 2013 geborene Corlandsohn aus der Octavia Incipit v. Lord Incitatus begann die Turniersaison in Riesenbeck. Mit Julia Rehermann im Sattel. In den zwei Springprüfungen über 115 cm gabs zwar noch keine Schleife, aber Julia zeigte sich sehr zufrieden.

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und unsere Fohlen vom letztem Jahr geniessen im Januar 2019 den ersten Schnee. Zur Aufzucht...

November / Dezember 2018

 

  • Loana HaB geb. 2011 v. Olympic Fire a.d. Lilli Marlen II v. Lord Incipit gab im letzen November Wochenende ihr internationales Debüt. Unter der noch sehr jugendlichen Renata Trynka (15 Jahre jung) blieb sie beim CSI* in Poznan in der small Round (120/25 cm) beide Tage null und jedesmal schnell genug um auch noch platziert zu sein. Wir sind super happy.
  • MON JEUNE FILLE MATISSE HAB Z hat ebenfalls den Besitzer gewechselt. Auch sie wird in wenigen Jahren die Reise nach Buenes Aires antreten.
  • Quintana 57 v. Quadrigus M und Coramo Incipit HaB schließen die Saison 2018 mit Platzierungen ab.
  • Cotamo, v. Corland a.d. Octavia Incipit geb.: 2013 konnte sich mit Julia Rehermann in einer Springpferde L platzieren. 
  • La Dearina HaB Z, geb.: 2015 v. Larino a.d. Dearada HaB ist verkauft, wird aber ihre Grundausbildung bei uns absolvieren.
  • I'm special Girl no 2 HaB Z ist nach Argentinien verkauft. Good luck for the future!
  • Die Pferde sind weiterhin auf Erfolgskurs. Alle erspringen sich ihre altersgemäßen Platzierungen. Entweder passend zum Reiter oder zum Pferd. Das freut das Züchterherz. Die einzelnen Erfolge finden sie unter: News, Holsteinerpferde aus Bayern

 

 

Oktober 2018

 

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Reiter, Pferd und im Freien

 

 Cavanto HaB, geb. 2012 v. Cassaro a.d. Novante von Carpaccio wächst langsam in seine Übergröße (ca. 176cm) hinein   und bereitet seiner Ausbilderin. zugleich Besitzerin A. Pirzer viel Freude.

 

 

 

  • Coramo Incipit HaB gewinnt mit Cerrin Klimuta das L- Stilspringen in Worms. Congrats
  • Loana HaB platziert sich mit Renata Trynka mehrfach in Lezno (PL) über 110 cm u. 120 cm.
  • Auch Finding Nemo HaB knüpft mit Simona Canova an seine Erfolge im September an.

 

 

 

 

 

September 2018

 

 

  •  Finding Nemo gewinnt mit Simona Canova die Leomax Trphy 2018. Die beiden haben sehr gut zusammen gefunden. Herzlichen   Glückwunsch von uns.
  • Quintana 57 geht in den USA nun erfolgreich in den intern. Childrentouren (CSI** Sonoma)
  • Coramo Incipit HaB und Cerrin Klimutta platzieren sich weiterhin vorne über 115 cm.
  • Cavanto HaB, geb. 2012 u. A. Pirzer in der Springpf. A** in Uhelfeld
  • Platz 3 für Balousando v. Baloussini u. Ann-Katrin Eberhardt in Singen und
  • Loana HaB beendete mit Trynka Renata die Regionalmeisterschaft (Junioren) in Sieraków auf Platz 12.

 

 

August 2018

 

  • Auch das dritte Augustwochenende lief für die HaB Youngsters und die in Bad Füssing beheimateten Pferde erfreulich. Alle Pferde machten einen super Job und platzierten sich in ihren altersgemäßen oder Ausbildungsstand entsprechenden Klassen.
  • Beeke 2 ist eingezogen: zu Beeke
  • Thor vd Waai v. Thunder vd Zuuethoeve a.d. Treasure M platziert sich in einer Springpferdeprüfung
  • Die ersten Fohlenvideos sind online.
  • Cavanto HaB v. Cassaro a.d. Novante platziert sich mit A. Pirzer in einer Springpferdeprüfung

 

 

Juli 2018

 

  •  Quintana 57 v. Quadrigus M a.d. Lilli Marlen II v. Lord Incipit hat sich für das Team der North American Youth     Championships qualifiziert.
  • Cotamo, Vollbruder von Coramo platzierte sich in weiteren Springpferdeprüfungen.
  • Dance Again v. Sir Donnerhall (Zü.: Fam. Knott) gewinnt ihre erste Dressurpferdeprüfung mit Jana Schachinger.
  • Coramo Incipit HaB konnte sich in Rheinland Pfalz unter Cerrin Klimutta in 105 und 115cm Springen platzieren.
  • Die sich noch in Polen befindliche Loana HaB v. Olympic Fire a.d. Lilli Marlen II konnte mit ihrer jugendlichen Reiterin Renata Trynka in mehreren Basisspringen bis 110 cm platzieren.
  • Der nach Polen verkaufte Baracula HaB v. Baracuda a.d. Jula gab sein Turnierdebüt und konnte sich bei seinem ersten Start auf Platz 3 wiederfinden.
  • Corazon R. v. Corland wurde in Texas Champion der Baby Hunter

 

Juni 2018

 

Cotamo alias Coramo Incipit II, geb. 2013 v. Corland a.d. Octavia Incipit hat ebenfalls den Besitzer gewechselt. Unter Julia Rehermann konnte er an seine Erfolge (ehemals. Andreas Barth) ankünpfen und platzierte sich in Kreuth in einer Springpferdeprüfung.

Auch Thor vd Waai, geb. 2013 v. Thunder vd Zuuethoeve a.d. Treasure M. v. Quick Star bestreitet seine erste Saison. Unter Dana-Eliza Bernhard, der kleinen Tochter (10 Jahre alt) der neuen Besitzer, sprang bereits eine Platzierung in einem Springreiterwettbewerb heraus. Dieses Wochenende beendeten die beiden erfolgreich ihr erstes A- Springen. Congrats

Heute kontaktierte uns die Besitzerin von Thundercat (Galanta L) v. Dubai, geb.: 2011 aus unserer Valanta v. Calvados. Die Stute ist war noch bei Vorbesitzer Fam. Luesink in Holland geboren, doch uns freut der zweite sportlich hochtalentierte Nachkomme  .d. Valanta ebenso sehr, wie wenn sie bei uns geboren wäre. Nach Dudok L (145 cm) ist  Thundercat nun die zweite (130 cm mit Alice Cadman).

Nicht aus unserer Zucht (Zü.: Fam. Knott) aber seit dem Fohlenalter bei uns beheimatet ist Dance Again, geb.: 2014 v. Sir Donnerhall x Lauries Crusader xx.

Von der Fam. Schachinger als Fohlen erworben konnte die jetzt 4 jährige Stute bei ihrem ersten Auftritt beim CDN in Altheim (Anfang Juni) überzeugen. Bei 2 Starts in Dressurpferdeprüfungen sprangen 2 vordere Platzierungen heraus. Besonders schön: Die Stute wird von der Tochter der Familie, Jana Schachinger von der Pieke auf, selbst ausgebildet.

Am Wochenende des 25.-27. Mai erlebten wir ein wahres Traumwochenende: Laura hatte mit Coramo Incipit , geb. 12 v. Corland a.d. Octavia v. Lord Incitatus einen sogenannten Lauf. Die beiden waren 4 x am Start (Jungpferdespringprüfung 105 cm (2x), Standardspringprüfung 110 cm und Jungpferde 115 cm. Sie blieben tatsächlich auch 4 x null und konnten damit 3 Siege und einen 3. Platz auf ihrem Erfolgskonto verbuchen.

 

Auch Quality de la Vie, geb. 2012 v. Quality Time a.d. Jula v. Lavall I gab unter seiner Besitzerin Anna Maria Reisetbauer sein Debüt und konnte einen 2. Platz in einem Stilspringen erreichen.

 

Weiterhin war Zeus mal wieder der Star: In Ranshofen konnte er alle Youngsterprüfungen (CSIYH) für sich entscheiden.

 

Tolles feeling für Alle.

Top erfolgreich zeigen sich auch die von uns vermittelten Pferde. Zeus 175 v. Zirocco Blue, geb.: 2011 konnte unter Helmut Schönstetter bereits 2 S- Springen gewinnen, sich in München in der Youngstertour platzieren und aktuell am Pfingstturnier in Moos das M** (Fr.) für Jungpferde , am So. das Jungpferde S* gewinnen. Annchen v. Carlando (Zü.: Dr. H. Feigl) geht ebenfalls Nullrunde um Nullrunde. Aktuell auf der Baltica Horseshow. (Video).

Cassito vd Wühr, geb. 2013 v. Cash & Carry konnte in Eberreichsdorf die internationale Youngstertour der 5 jährigen gewinnen.

Ergebnisse vom letzten Wochenende im April: Dudok L (Canturano a.d. Valanta) konnte sich beim CSI** in Drammen platzieren, Loana HaB, Cashivo HaB und Fidelio platzierten sich in regional in Olza (PL) und Annchen bein CSI** in Samorin. Dicken Glückwunsch

Freispringcup Ostermontag 2018 in Singham:

Traditionsgemäß zeigen wir unsere 3 jährigen in Laufstallkondition... gehen sie doch anschließend auf die Sommerweide. Ein wenig Übung und Kultur im Umgang zur Qualitätsicherung schadet Ihnen aber nicht. Entsprechend beeindruckt absolvierten sie ihre Aufgaben. Bei den 4 jährigen allerdings, die allesamt bereits angeritten sind, konnten wir den Freispringsieger stellen.

 

Ranshofen, Frühlingsauftakt: 

Coramo Incipit I v. Corland konnte gleich mit Laura eine Jungpferdespringprüfung gewinnen. In der Einlaufspringprüfung blieb er ebenfalls fehlerlos.
Elimba v. Limbus meisterte ihr Debüt ebenfalls souverän und konnte mit einer fehlerlosen Runde glänzen.

Feb.18: 

Finding Nemo HaB, geb. 2011 hat seinem Erfolgskonto eine weitere Platzierung in einer Springpferdeprüfung der Klasse M hinzugefügt. Bei seinem Debüt über M** (1.35) unterlief ihm leider am Joker ein leichter Fehler. Wir freuen uns trotzdem mit Alaska Akbar. ps.: Finding Nemo HaB steht zum Verkauf.

 

 

13.02.2018

Champion bleibt Champion. Nach 2016 mit S. Baz bei den Amateurjumpern (1.40) konnte Quintana 57 (2007)v. Quadrigus M. a.d. Lilli Marlen II einen erneuten Champiomatstitel gewinnen. Diesmal in der Juniorentour mit Nell Cunnigham. Gratulation nach Californien

Finding Nemo HaB (geb.: 2011) alias Antonius HaB (Stallname Hugo) v. Almoretto a.d. Chiva v. Coriolan künft an seine Topform von 2017 an und gewinnt in Kreuth im Januar gleich Anfang der Woche mal kurz das Punkte L. Klasse gemacht von Reiterin Alaska Akbar.

Jan.18

Die einst vielfach S-erfolgreiche Quintana 57 (Quadrigus M / a.d. Lilli Marlen II v. Lord Incipit) macht einen super Job als "schoolmaster". Im Besitz von Nell Cunningham, im Sattel Hannah Selleck. Beheimatet ist sie in Californien.

Gut ins neue Jahr gesprungen ist auch die seit heute 3 jährig gewordene A. Klintjama v. Andiamo Z a.d. Klintanda HaB v. Clinton II. Seit 2016 im Besitz von Helmut Schönstetter: 

Ein Vorweihnachtsgeschenk erreichte uns von Fam. Lutz. Es gibts nicht schöneres als ein positives Feedback für den Züchter:"...die beiden haben viele Fortschritte gemacht...Sie trainieren jetzt auf 1.30 / 1.35 m Niveau. Trotz Pause gewann er 3 x Springpferde L , 3 x plaziert, davon 2 x in Springpferde M*". Vielen Dank an Reiterin Alaska Akbar und natürlich Lisa Zoller. Finding Nemo HaB alias Hugo (bei Ex-Besitzer Raphael Fischer), geb. 2011 v. Almoretto a.d. Chiva

Dez. 2017

Congrats to J. Buirs und Dudok L (Canturano a.d. Valanta, Zü.: Stal Luesink) placed 6th in 145 cm and qualified for Göthebourg horseshows . 

Dez.: 2017

Ein Glückwunsch und ein Dankeschön geht zu Fam. Barth im Allgäu. Platz 6 für Cotamo alias Coramo Incipit II v. Corland a.d. Octavia Incipit v. Lord Incitatus der erfolgreichsten bayrischen Springpferde des Jahrganges 2013.

Dez. 2017 Cora v. Christiano beim CSI Poznan am Start.

Nov. 2017:

Verlassen hat uns gestern Elstakka HaB Z. Sie wird ihre Zukunft auf dem Kranichsteinerhof verbringen. Elvaros Surprice HaB Z frisst seinen Hafer schon länger in Ising bei Fam. Will. Auf eine erfolgreiche Zukunft ihr zwei .

Nov.: 2017

Anne Tilp, 
Reiterweg 2
94072 Bad Füssing
 

 

Mobil: +49(0)171 3648 979
holsteinerpferdeausbayern@gmail.com

Unseren Videokanal abonnieren:

Pferdeverkauf

Sehr gerne verkaufen wir Ihnen ein Fohlen oder einen talentierten Youngster aus unserer Aufzucht.

Die in Arbeit, bzw. gerittenen Pferde finden Sie unter: Verkauf 
 

Referenzen 

 

Wir wollen wissen, was sich in der Welt bewegt!

 

Hier geht es direkt zum Blog

Druckversion | Sitemap
© Holsteinerpferde aus Bayern (GER) 94072 Bad Füssing
Zucht, Aufzucht und Verkauf von Sportpferden. Breed and sale from sporthorses. We breed Zangersheide, Holsteiner and Deutsches Sportpferd. // Aktualisiert: Jan.23

Anrufen

E-Mail