Cantona TN

Cantona TN, geb.: 2013 v. Codex One a.d. Claudia Z v. Caretano Z. Typvoller, rittiger Nachwuchscrack

Zwischen Cantona und uns war es eher Liebe auf den zweiten Blick. Hat uns doch die Erfahrung gezeigt mit den ganz jungen Hengsten etwas Zurückhaltung zu üben. Auch der unter C. Ahlmann 5* erfolgreiche Codex One stand nie ganz oben auf unserer Wunschliste. Als in einer "Zeitnotsituation" blitzschnell ein rittiger, gut fruchtbarer Hengst gebraucht wurde, empfahl uns J. Nihhof Cantona TN. Gesagt, getan Stute tragend. Recherche über diesen Hengst später....In der Zwischenzeit haben wir Cantona bei seinen Aufgaben, die Absolvierung der geforderten Hengstcompetions beobachtet und ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Super Typ, erstklassiger Galopp, super Refelexe gepaart mit viel Übersicht und sehr hohen Rittigkeitswerten (die ihm auch eine 9 in der Bewertung einbrachten)  prädestinieren ihn geradezu für eine Zukunft im Springsport. Auch sein Mutterstamm erfüllt die heute geforderten Ansprüche. Seine Großmutter Larthaga v. Carthago Z sprang selbst international über 1.50m und ist Mutter von 9! international erfolgreichen Pferden, sowie 5 gekörten Hengsten. Aus seiner Mutter Claudia Z (v. Caretano Z ISL: 1.60m) stammen bereits 3 gekörte Hengste. Wir finden genug Qualität um kein Lückenbüßer für uns sein...

Anne Tilp, 
Reiterweg 2
94072 Bad Füssing
 

 

Mobil: +49(0)171 3648 979
holsteinerpferdeausbayern@gmail.com

Unseren Videokanal abonnieren:

Pferdeverkauf

Sehr gerne verkaufen wir Ihnen ein Fohlen oder einen talentierten Youngster aus unserer Aufzucht.

Die in Arbeit, bzw. gerittenen Pferde finden Sie unter: Verkauf 
 

Referenzen 

 

Wir wollen wissen, was sich in der Welt bewegt!

 

Hier geht es direkt zum Blog

Druckversion | Sitemap
© Holsteinerpferde aus Bayern (GER) 94072 Bad Füssing
Zucht, Aufzucht und Verkauf von Sportpferden. Breed and sale from sporthorses. We breed Zangersheide, Holsteiner and Deutsches Sportpferd. // Aktualisiert: Jan.23

Anrufen

E-Mail