Andiamo Z

Eingesetzt in den Zuchtjahren:

 

  1. 2013/14 Kalandra: Hengstfohlen (AJ HaB alias Adlando HaB, LS Sporthorses)
  2. 2014/15 Kalandra: Hengstfohlen (Adlando Zwo, D. Will, eingegangen)
  3. 2014/15 Klintanda: Stutfohlen (Averi Klintjama HaB, H. Schönstetter)
  4. 2016/17 Kalandra: Stutfohlen (Andlandra HaB, bei uns in der Aufzucht)
  5. 2016/17 Valanta: Stutfohlen (Antlanta HaB, bei uns in der Aufzucht).

 

Desweiteren haben wir eine Andiamo Z Tochter im Zuchtstutenbestand. Petra.

1993 braun 1.69m. Gekört: NRPS, KWPN, Z, A.E.S. Erfolgreich über 1.60m. Von Animo aus der Taj Mahal x von Garitchou x.

Andiamo selbst macht nach Aussage der Kenner und eigener Recherche äußert griffige Pferde mit genügend großen Rahmen. Mindestens 85 Nachkommen sind bereits im internationalen Springsport angekommen. Unzählige mehr in der Klasse S. Auf der WBFSH list wird er 2013 auf Rang 29 geführt. Damit steht er noch vor den Topvererbern wie Toulon, Cento, Lux, u.s.w.

Andiamos Mutter, Taj Mahal x war eine reine Anglo Araberstute. Sie war ebenfalls mit Morten Aasen im internationalen Springsport hocherfolgreich. Sie stammt ab von GARITCHOU X. Er war in Frankreich ein überaus beliebter Leistungsvererber und Veredler in deren Springpferdezucht. Sein Vater Animo v. Alme Z / Amor, gekört in den Niederlanden ist mit dem Prädikat „keur“ versehen. Er sprang unter Morten Aasen erfolgreich über den olympischen Parcours von Barcelona (1992). In der WBFSH list ( die erfolgreichsten Vererber der Welt), schaffte er bis auf Rang 8. 2011 ist dieser Hengst eingegangen. Seine Vererbungsleistung war ebenso beeindruckend: Mindestens 71 Nachkommen sprangen über die 1.60 m. Unzählige über die Klasse S.(Quelle: Horse Telex).

Wir persönlich können nur bestätigen was in den benachbarten Ländern schon länger bekannt ist. Obwohl nur sparsam eingesetzt, lieferte Andiamo in jedem Jahr mehrere Spitzenpferde. Auch bei unserer Nachzucht verbesserte er die Springanlage der Mutterstuten deutlich. Wer Blut in seine Stuten bringen will, ist hier mehr als gut bedient. Leider ist der Hengst nun so gut wie gar nicht mehr verfügbar.

Anne Tilp, 
Reiterweg 2
94072 Bad Füssing
 

 

Mobil: +49(0)171 3648 979
holsteinerpferdeausbayern@gmail.com

Unseren Videokanal abonnieren:

Pferdeverkauf

Sehr gerne verkaufen wir Ihnen ein Fohlen oder einen talentierten Youngster aus unserer Aufzucht.

Die in Arbeit, bzw. gerittenen Pferde finden Sie unter: Verkauf 
 

Referenzen 

 

Wir wollen wissen, was sich in der Welt bewegt!

 

Hier geht es direkt zum Blog

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Holsteinerpferde aus Bayern (GER) 94072 Bad Füssing
Zucht, Aufzucht und Verkauf von Sportpferden. Breed and sale from sporthorses. We breed Zangersheide, Holsteiner and Deutsches Sportpferd. // Aktualisiert: Sept.. 2019

Anrufen

E-Mail