Was ist aus ihnen geworden?

Pferdeverkauf ist ein verantwortungsvolles Unterfangen. Wir versuchen, Ihnen währenddessen und auch später immer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

 

Selbstgezogene oder als Fohlen zugekaufte Pferde:

Flagge Vereinigte Staaten von Amerika (USA)Quintana 57 HaB alias Quantilla, geb.: 2007 FEI ID.:  104EN09

v. Quadrigus M a.d. Lilli Marlen II

 

Über die Landhuter Fohlenauktion erst einmal in Bayern beheimatet. Unter dem Sattel von J. Holzeder qualifiziert für das dt. Bundeschampionat. Im Jahr 2014 feierte sie erste Erfolge in intern. Youngstertouren unter dem Sattel von Mario Piaseki. Im jahr 2014 trat Quintana die Reise nach Californien an. Sie feiert tolle Erfolge mit der Nachwuchsreiterin Sarah Baz. 2015 konnte sie mehrere Springen über 1.40m. für sich entscheiden. Eingesetzt wurde sie bis 1.45m. Auch 2016 hielt sie ihre Form und war mehrfach siegreich in der Klasse S. Allein in dieser Saison konnte sie über 3.000 USD gewinnen. Zur Saison 2017/2018 wechselte Quintana ins "Children Lager" . Sie wird in Zukunft unter NELL CUNINGHAM zu sehen sein.

Frankreich Flagge(Quadrigus) Gold II , geboren 2006   FEI ID: 103TY38  
v. Quadrigus M a.d. Contess v. Calmaro.


Für Großbritanien intern. erfolgreich unter Rose Moss. Über das Gestüt Rittsteig (Passau) nach England verkauft. Im Jahr 2014 wird er von der Springreiterlegende Peter Charles weiter gefördert. Im Frühjahr 2014 konnte er sich in verschiedenen Touren bis 1.40m platzieren. Seit Mitte 2015 sitzt das Nachwuchtalent Antoine Drinka im Sattel. Das Paar ist jetzt für Frankreich bis CSI** im Einsatz. 2016 setzte er seine Erfolgsserie weiter fort und konnte u.a. in Courlans (FRA) beim CSI1* ein Springen gewinnen. Seit 2017 wird Gold II von Joanne DRINKA vorgestellt. Quasi der Schwester von Antoine .

 

Flagge Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

Quantilly, geb.: 2006   FEI ID: 104AU04

v. Quadrigus M a.d. Lilli Marlen II v. Lord Incipit

 

Über die Landshuter Fohlenauktion in den Stall Pikeur Brinkmann.

Vollbruder zu Quintana 57. In 2013 erste intern. Platzierungen unter C. Hess.

Im Jahr 2014 war er für Canada, unter dem Sattel von Top Springreiterin Samantha Buirs, erfolgreich. 2014 Erfolge bis 1.40m. In 2015 nun unter dem Sattel des Nachwuchstalentes ALEC BOZORGI (Illinois). Trainiert werden die beiden von Startrainer Kevin Babington. In der Zwischenzeit ist Quantilly wieder in Deutschland beheimatet.

Video 

 Call me Liberty, alias Calibos: geb.: 2008 

v. Clarimo a.d. Ulme v. Quantum

 

Als Fohlen in Holstein erworben, 2011 ein positives Körurteil und anschließend zu einem intn. Spitzenreiter (Rigoletto Reitsport) nach Portugal. Ausspruch seines Reiter:" super händelbar und alles drin" Auch er hat schon erste Turniererfolge zu verzeichnen. Unter anderem beim Portugiesischen Bundeschampionat. (Platz 2)

2013 ist er jetzt 5 jährig schon mehrfach 125 cm platziert. Im Jahr 2014 bereits Finalist auf der Sunshinetour in Vejer de la Frontera. 2015 wurde er nur wenig auf Turnieren eingesetzt. 2016 soll er dann in den internationalen Youngstertouren erscheinen. Beim CSI** Villamoura platziert. 2016 bei den intern. Turnieren in Vimero CSI2*, Madrid CSI2* und Lisabon CSI3* erfolgreich. Leider ist er im Jahr 2016 eingegangen.

 


Lizzander HaB, geb.: 2009

v. Landprinz a.d. Lizzy GK v. Lavallo

 

Als Nachwuchsspringpferd nach Polen. 2014 bis 1.20m erfolgreich. In 2015 wurde Lizzander HaB nach Sizilien verkauft. Dort konnte er sich, erst 6 jährig, bereits bis zu Springen von 1.30m platzieren. Im Sattel sitzt der ehemals bis 1.60m erfolreiche Roberto Miceli. 2016 siegreich und platziert bis 125 cm. Im Sattel nun Andrea Ciancico (ITA). Leider verstarb Lizzander mitte der Saison 2017 an einer Kolik.

Flagge Baden-WürttembergBalousando HaB, geb.: 2009  

v. Baloussini a.d. Kalandra

 

Als Fohlen nach Baden- Württemberg verkauft, schickt er sich jetzt 2013 an, in die Fußstapfen seines erfolgreichen Halbbruders Casando zu treten. Mit genügend Springpotenzial ausgestattet, wird er in einem bekannten Springstall gefördert. 2014 Springpferde L platziert. Als Nachwuchsspringpferd von Ann-Katrin Eberhardt scheint er jetzt seinen Platz gefunden zu haben. 2015 waren die beiden mehrfach in Springen der Kl. L erfolgreich. 2016 verletzungsbedingt pausiert. 2017 konnten Sie an die Erfolge von 2016 ankünpfen und platzierten sich mehrfach in A und L Springen.

Flagge Großpolen (Wielkopolskie)Caranos Eye, geb.: 2008 

Holsteiner von Carano / Carpaccio 

 

Caranos Eye hat sich zu einem super Lehrmeister von Polens Nachwuchsreitern gemausert. Er steht nach wie vor bei Rafal Choynowski im Stall und wird dort auch gemanaged.

Flagge Großpolen (Wielkopolskie)Continuet's Heritage HaB, geb.: 2009

v. Cristo a.d. Lilli Marlen II

 

Der Halbbruder zu Quantilly, Quintana HaB und Ollivander's Magic alias Olympic's Continuet begleitete Lizzander nach Polen. Die Topfarm Stables sind neue Eigentümer. 2014 erste Erfolge bis 1.10m. Im Jahr 2017 von Polen nach Italien (Sizilien verkauft.

Italien Flagge

Chila HaB alias Chica, geboren 2009

v. Lentigo a.d. Chiva v. Coriolan.

 

Super glücklich sind "Chica" alias Chila HaB und Carolina Cannizzaro. Zwei die sich gesucht und gefunden haben. Gemeinsam sind sie bis zu 115 cm in Sizilien erfolgreich.

Flagge Sachsen-AnhaltOlympic Continuet HaB, geb. 2010

v. Olympic Fire a.d. Lilli Marlen II v. Lord Incipit 

 

Dreijährig als Nachwuchsspringpferd nach Sachsen- Anhalt. Er wird hoffentlich in Fußstapfen seiner erfolgreichen Halbgeschwister treten. Unter dem Namen "Ollivander's Magic" 2014 erste Erfolge in Springpferde A. 2015 konnte er weitere Erfolge in Springpferde A** feiern. Aufgrund wohl persönlicher Gründe fand Ollivander's Magic den Weg in einen neuen Stall. Wir sind auf die Entwicklung in 2018 gespannt.

Flagge Deutschland

Alia HaB, geb.: 2010

v. Landprinz a.d. Annchen v. Carlando I.

Als Fohlen aus der Zucht von Dr. H. Feigl erworben, wechselte die Siegerstute von Karpfham 2012, nach Gut Ising zur Fam. Will. 2014 erster Erfolg in einer Eignungsprüfung. 2015 mit Martin Will mehrfach erfolgreich in Springpferdeprüfungen. 2016 unter David Will SpPf. L mit 8.5 platziert. Siegreich in Springpf. M. Unter Lara Schneucker bereits die ersten intern. Platzierungen. Nach einer Verletzung am Anfang der Saison 2017 pausierte Alia erst einmal. Für 2018 soll sie wieder genesen sein.

Vereinigte Arabische Emirate Flagge Desideria HaB, geb.2011          

v. Cassilano a.d. Novante v. Carpaccio

 

Als Jährling wurde sie nach Dubai verkauft. Sie blieb jedoch zur weiteren Aufzucht und Grundausbildung bei uns in Bad Füssing. Bereits im Jahr 2015 konnte sie sich mehrfach in Dressurpferdeprüfungen platzieren. Im Jan. 16 trat sie ihre Reise in die Emirate an. Laut ihrer Besitzerin Nicole ist sie dort die selbe "Prinzessin" wie bei uns. 2017 erste Platzierungen in A und L  Dressuren in Dubai.

Flagge Deutschland

Finding Nemo HaB alias Antonius HaB, geb.: 2011

v. Almoretto a.d. Chiva v. Coriolan

 

Er war bereits als Fohlen heiß begehrt. Er konnte jedoch seine Jugend und Grundausbildung bei uns in Bad Füssing verbringen. Unter Alaska Akbar bis Springpferde M mehrfach platziert. Seit 2018 nach Tschechien verkauft und unter Simona Canova erfolgreich.

Flagge Großpolen (Wielkopolskie)

Dearada HaB, geboren 2011

v. Lenett a.d. Nevada v. Contender

 

Die vielseitig veranlagte und überdurchschnittliche rittige Stute hat Ende Mai 2017 einen Platz bei eine Nachwuchsreiterin in Polen gefunden. In Deutschland Dressurpferdeprüfung platziert.

Flagge PolenCashivo HaB, geboren 2012

v. Casino a.d. Chiva v. Coriolan

 

Der jüngere Bruder von Antonius alias Finding Nemo HaB wurde im Herbst 2016 nach Polen verkauft. In der Saison 2017 konnte er dort bereits 2 Jungpferdespringprüfungen für sich entscheiden. Eingesetzt wurde er bis 110 cm. Im Sattel saß Karol Marek Cichocki.

Flagge Deutschland

Coramo Incipit II HaB; FN.: Cotamo, geboren 2013

v. Corland a.d. Octavia Incipit

 

Als Rohdiamant im Frühjahr 2017 nach Schwaben verkauft. Im Juli bereits siegreich in Springpferde A. Unter Andreas Barth sechst erfolgreichstes Springpferd seiner Altersklasse mit bayrischem Brand.


Casando B, geb.: 2006  FEI ID: 103FQ41

v. Cassini II aus unserer Kalandra.

 

2 jährig als Rohdiamant an die Hengststation Bachl verkauft. 2010 süddt. gekört. 2011 erfolgreichstes Bay. Nachwuchspferd seines Jahrgangs. Unter anderem siegreich in der intern. Youngstertour in Wiener Neustadt. Nennt sich 2012 nun Süddeutscher und Bayrischer Champion. Fiel 2013 der Brandkatastrophe in Fasselsberg zum Opfer.

 

Flagge SchweizHoliday, geb.: 2007 

v. Quadrigus M a.d. Her Gipsy Lady v. Landkaiser

 

In Bad Füssing geboren, 3-jähr. 2. im Bay. Freispringcup, anschließend in die Schweiz verkauft. Seit 2013 erfolgreich im Springsport eingesetzt. 2014 erfolgreich bis 1.20m. Halbschwester zu Chrissikos, Süddeutscher Prämienhengst 2015.

Kommisonspferde:

Flagge DeutschlandCassito vd Wühr, geb. :2013

v. Cash & Carry x Veneur le Duc

 

Eine längere Reise hat dieser talentierte Youngster hinter sich. Doch am Pfingstwochenende 2018 konnte er bereits die erste Youngstertour (CSIYH) für sich entscheiden.

Flagge Deutschland

Last Landprinz, geb.: 2011

v. Landprinz a.d. Equinox du Pin

 

Zum Anreiten und Verkauf eine Zeitlang bei uns beheimatet. Schon zu Beginn der Saison 2016 konnte der erst 5 jährige über 115cm behaupten. Mitte der Saison an MK-Sportpferde verkauft. Züchter ist Dr. Helmut Feigl, Beutelsbach.

In der Saison 2017 bereits die ersten internationalen Platzierungen unter Sophie Linder.

Flagge Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

Corazon R, geb. 2011

v. Corland a.d. Push up R v. Landprinz.

 

Zur Grundausbildung und Weitervermarktung in Bad Füssing. Im Juni 2017 nach Texas als Hunter verkauft. Bereits die ersten erfolgreichen Starts in den Hunterklassen absolviert.

Italien FlaggeMontecristo alias Carlchen, geb.: 2006

v. Cristo x Carolus.

 

Im Mai 2015 nach Polen verkauft. Im September ging für ihn die Reise weiter nach Italien. Dort konnte er in der ersten Saison gleich Platzierungen bis 1.40 erreichen. Stolzer Besitzer ist Daniele Nicastri.

Chester, geb.: 2001

Flagge Deutschland

v. Carlando I 

 

An Julia W. nach Pocking verkauft. M-siegreich. 2015 ist Chester bereits ein etabliertes Dressurpferd für den Breich M* und M**. Bei seinen ersten Einsätzen im Prix St. Georg fehlte keine 5 Pünktchen für die erste Schleife. 2016 mehrfach in der Klasse S platziert.

Annchen geb.: 2007Flagge Polen

von Carlando I/ Quartin Latin.

Mutter unserer 2010 geborenen Alia von Landprinz (Siegerstute Karpfham 2012), ging 2011 als Nachwuchspringpferd nach Polen, und hat dort schon die ersten Platzierungen in der 115/120 cm Tour. 2013 wird sie bereits bei der Polnischen Meisterschaft der jungen Reiter, auf 130/35 cm, Niveau eingesetzt. Bei den polnischen Hochschulmeisterschaften, ebenfalls auf einem Niveau von 135 cm konnte sie vier Medallien mit nach Hause bringen. Züchter von Annchen ist Dr. Feigl, Beutelsbach. 2015 mehrfach platziert im CSI***/**** Bereich. Ende 2016 an eine Top Juniorin aus Polen verkauft.

Flagge Vereinigte Staaten von Amerika (USA)Last Prince Incipit, geb.: 2010 

v. Landprinz a.d. Operette Incipit

Züchter: Dr. H. Feigl

 

Von der Junghengstvorbereitung, über das Anreiten als Nachwuchsspringpferd in die USA verkauft. 2015 konnte er 6 Hunterprüfungen für sich entscheiden. In der Saison 2017 als absoluter Tophunter gehandelt.

Harmony, geb. 2006

 v. Quadrigus M a.d. Her Gipsy Lady v. Landkaiser

Vereinigte Arabische Emirate Flagge

Die Vollschwester zu Holiday wurde 3 jähr. nach England verkauft und ist inzwischen mit ihrer Besitzerin nach Dubai umgezogen. Aussage:" I am so happy with her, she is a beautiful horse."

Quando B. * 2007 

v. Quidam de Revel a.d. Kalandra  

 

Als Fohlen ebenfalls an die Hengststation Bachl, Pfarrkirchen verkauft.

2012 u. 2013erste Erfolge in Springpferdeprüfungen A und L.

2014  Platzierungen in Springprüfungen der Kl. L unter M. Krahl.

 

Flagge DeutschlandLa Cordina 4  Holst. * 2006

v. Lavall II M.v. Carthago

 

2012 erfolgreich bis Springpferde L und L Springen. Nach wie vor ist Coradina bei Ihren Besitzern. 2015 konnte sie mit der Tochter der Familie P. Erfolge in L- Springen verbuchen. Auch in 2017 weiterhin im Einsatz.

 

Flagge ÖsterreichLittle Luck , geb.: 2007

v. Law Society xx

Verkauft nach Österreich, und 2012 erste Platzierungen in Vielseitigkeitsprüfungen

Furios Leopard, geb.:2006Flagge Österreich

v. Florestano a.d. Geisha

 

Auch er erblickte bei uns das Licht der Welt. Er ging als Youngster nach Österreich.  Inzwischen konnte er schon den ersten Sieg in einer A-Dressur einheimsen.

  • Quarino 2 * 2006 v. Quadrigus M: 2011 erfolgreich bis Springpferde L

Bilder der Flaggen: Nationalflaggen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Holsteinerpferde aus Bayern (GER) 94072 Bad Füssing
Zucht, Aufzucht und Verkauf von Sportpferden // Aktualisiert: Juni 2018

Anrufen

E-Mail